Start der Vierschanzentournee

in #sport7 years ago

Heute beginnt die Vierschanzentournee mit der Qualifikation in Oberstdorf. Die Deutschen sind ja dafür bekannt, dass sie immer vor dem ersten Springen verkünden, dass sie dieses Jahr den Sieger stellen werden.
Auch wenn häufig ein Deutscher vor dem ersten Springen im Gesamtweltcup gut platziert war, gelang es doch selten einem Deutschen tatsächlich zu gewinnen und häufig waren gerade die Österreicher die, die auf den Punkt hin fit waren. Sie stellten von 2008/09 bis 2014/15 ununterbrochen den Gewinner.

Wie sieht es dieses Jahr aus? Kann es dieses Jahr mal wieder ein Deutscher schaffen? Wer vermutet ihr gewinnt dieses Jahr die Tournee? Richard Freitag?

Oberstdorf

Sort:  

Gute Frage - seit ich nach Paraguay ausgewandert bin hab ich mit Schnee und Wintersport nicht mehr viel zu tun :)
Btw thx für das Vote bei meinem Blogpost.
Mein Votepensum ist heute schon erschöpft, aber ich werde dem @originalworks mal Bescheid geben :)
Steem on!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @sijobe to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Ja, der Upvote (auch wenn er aufgrund meiner geringen Steempower fast nichts wert ist) war auf jeden Fall berechtigt. ;)
Finde das Thema sehr spannend und ich hab vor ein paar Wochen schon von einem ähnlichen Projekt gelesen: London Block Exchange.
Wenn ich das richtig verstehe wollen auch die eine Kreditkarte auf Basis von einem Krytowährung-Wallet aufbauen.

Da wird mit Sicherheit so einiges kommen. Eine schon ziemlich weit fortgeschrittene Sache ist z.B. auch TenX - auch das soll eine Kreditkarte werden, die auf Kryptowährungen aufbaut. Spannend bleibt es in Zukunft alle mal. London Block Exchange habe ich jetzt auch noch nicht gehört. Muss ich mal schauen gehen, was Tante Google da so zu sagen hat ;)

Update: Die Qualifikation macht auf jeden Fall Lust auf das Springen morgen! Richard Freitag gewann trotz schwieriger Bedingungen die Qualifikation.

Congratulations @sijobe! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63287.47
ETH 2569.39
USDT 1.00
SBD 2.81