Wie kann ich Trampolinspringen lernen?

in #sport7 years ago

##Gartentrampolin kaufen oder bei einem der Trampolinkurse mitmachen?


Diese Frage stellt sich mir, da ich gerne Trampolinspringen würde. Ich hab auch schon versucht in einen der Jump Kurse zu gehen, wo auf Minitrampolinen Konditionstraining gemacht wird, aber das macht bei weitem nicht so viel Spaß, wie am Riesentrampolin. Die kleinen Gartentrampoline flippen dich nicht wirklich hoch, für den Alltagsgebrauch reicht es aber. Besser sind da schon Trampolinanlagen oder Flip-Worlds. Die beste Art Trampolin zu lernen, ist sich in einem Trampolin-Sportverein anzumelden. Manchmal wird das auch Federtuchspringen genannt. Das ist sogar eine olympische Disziplin und es gibt nationale und internationale Wettkämpfe. Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert und musste feststellen, dass ich dafür die Technik ganz neu lernen muss. Nichts mit Gartentrampolin Akrobatik. Hier wird auf jeden Milimeter geschaut. Körperspannung bis ins Detail - sonst funktioniert der Salto nicht. Für Breitensportler wie mich zahlt sich so ein Training nur aus, wenn man regelmäßig geht. Dann bringt man auch was weiter und kann in luftige Höhen bis zu 10 Meter hoch springen.

Sort:  

Jump25 - Komm in Österreichs größten Trampolinpark, lautet ein Slogan bei uns für eine Trampolin Halle, wäre sicher ein gutes Training fürs Free-Skiing, gute anregung

und wo ist diese Halle? Würde gerne mal vorbeikommen, wenn sie in der Nähe ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58251.65
ETH 2369.70
USDT 1.00
SBD 2.37