#SpieleSonntag - Hole dir deinen Kommentar-Vote und gewinne einen 1 $ Upvote

in #spielesonntag6 years ago (edited)

Höher oder tiefer?! Du hast 3 Versuche!

hoch-tief-gewinnspiel-1.jpg

Worum geht es?

Viele kennen es vielleicht sogar.

Einer "denkt" sich eine beliebige Zahl in einem vorgegeben Rahmen aus. Beispielsweise eine Zahl zwischen 1 und 50. Nun müssen die anderen versuchen diese Zahl zu erraten. Reihum wird eine Zahl genannt und der "Spielleiter" aka "Zahlenausdenker" antwortet lediglich mit höher oder tiefer. Je nachdem ob die erdachte Zahl eben über oder unter der genannten Zahl liegt. Mit jedem Tipp mehr kommt man der gesuchten Zahl näher.

Hier läuft es wie folgt ab

Ich habe mir eine Zahl zwischen 0 und 420 "ausgedacht". Damit ich da nicht herum pfuschen kann, wenn jemand direkt nach einem oder ein Anderer nach dem zweiten Tipp einen Volltreffer landet, habe ich mir etwas überlegt. Damit ich einen "Nachweis" über meine ausgewählte Zahl habe, habe ich diese als"Blind-Memo" an den Koreamann gesendet.

Der wird sich auch wundern...

Wenn jemand die Zahl getroffen hat, dann poste ich den Screenshot von meiner Memo Box. Da ist es ja dann zu sehen.

Regeln

Jeder darf insgesamt 3 mal eine Zahl nennen. Sinnvollerweise immer mit dem nächsten Tipp warten, bis ich auf den letzten Tipp reagiert habe, damit ihr näher an das Ziel kommt.

Du kannst natürlich alle 3 Versuche nach meinen Antworten in einer Reihe geben, aber cleverer wäre, noch auf andere Teilnehmer zu warten, damit du deine 3 Möglichkeiten nicht direkt am Anfang verschießt. Aber jeder hat ja seine eigene Taktik.

Kleiner Nebeneffekt - wie auch allgemein bei Steemit, kommt man gemeinschaftlich schneller ans Ziel.
Selbst bei diesem Gewinnspiel. Tolle Sache, oder?! ODER!?!?

Gewinn

Der, die oder das Gewinner bekommt einen Upvote mit mindestens 1 $ auf seinen letzten aktuellen Artikel, wenn er, sie oder es den exakten Treffer gelandet hat. Die Reaktion darauf sollte mindestens SO sein...

Klar kommt der Vote nicht von mir - kann ich ja nicht, aber ich kann einen Bot schicken ;) Also achte dann auch bitte darauf, dass du einen Artikel, der nicht älter wie 72 Std ist, auch am Start hast.

Ich möchte euch ja keinen blacklisted Bot schicken.

Ansonsten ist es doch schon alleine (im Gewinnfalle) ein Anreiz dann einen zu schreiben. Den Dollar Up-Vote hast du ja dann schon mal sicher in der Tasche ;)

Alle anderen Teilnehmer erhalten natürlich wie gewohnt auch eine Kleinigkeit.
Schauen wir, was der Artikel hier so zusammen bringt. ;)

Jeder erste Tipp pro Teilnehmer erhält sowieso sein obligatorisches Upvote ;)

Dann mal her mit deinem Zahlentipp zwischen 0 und 420

Edit - der Gewinner steht schon fest

@quattz hat sich abwartend und lauernd, wie ein Leopard auf Beutejagd, zum richtigen Zeitpunkt eingeklinkt und die Chance genutzt.

273 ist die gesuchte Zahl

Proof:
proof.JPG

Glückwunsch an @quarttz

Jetzt musst du nur noch einen neuen Artikel veröffentlichen :)

Also achte dann auch bitte darauf, dass du einen Artikel, der nicht älter wie 72 Std ist, auch am Start hast.

Teil genommen haben

@chriddi, @kissi, @cadel, @altobee, @suedafrika, @maxpatternman, @cuby, @lotto-austria & @obvious.
@unterwegs noch nachgetragen, weil sein Vorschlag zwar nach der richtigen Lösung, aber vor meinem Artikel-Edit eingetrudelt ist. :)

Danke euch - Nächsten Sonntag werden wir sehen, wie groß die "Kleinigkeit" wird :)

Alle anderen Teilnehmer erhalten natürlich wie gewohnt auch eine Kleinigkeit.
Schauen wir, was der Artikel hier so zusammen bringt. ;)

Sort:  

273

zweiminuten-schneller.JPG

Hallo erst mal @unterwegs :) - da warst du 2 Minuten zu spät unterwegs :)
Aber habe dich für den "Pott" noch nachgetragen, weil dein Tipp VOR meinem Artikel-Update gekommen ist.

Cool! unterwegs im Glück!

;)

Intervallrechnung?! hüpfhüpflach

Na, du machst Sachen, verschlüsselte Nachrichten nach Korea... Wenn der neben Bietern auch noch Spione hat, müssen aber einige "aus deiner Wallet" auf etwas gefasst sein.
Was ist, wenn der fragt, welche Zahl ich gekriegt habe und dann beleidigt ist, wenn ich mit "Hä?" antworte?! Naja, bin ja jetzt vorgewarnt, ich gebe Acht...

42


Da das immer die Lösung ist, habe ich jetzt gewonnen.
Wenn du meinst, ich bin ein Spielverderber, bin ich bereit, die Antwort im Laufe des Vormittags gegen eine Zahlung von 1.420 SBD zu editieren... 😏

Naja, bin ja jetzt vorgewarnt, ich gebe Acht...

Ist hier bei mir sowieso immer besser :D

Da das immer die Lösung ist, habe ich jetzt gewonnen

Haha - rein gefallen. Das war mir ganz klar, dass das kommt. Deswegen hab ich die ausnahmsweise NICHT gewählt :D

aber meine gewählte Zahl ist definitiv

Drüber :)

Wenn du meinst, ich bin ein Spielverderber, bin ich bereit, die Antwort im Laufe des Vormittags gegen eine Zahlung von 1.420 SBD zu editieren...

Status "hintenrum Versuch": FAILED :D

Passiert dem besten Flottencaptain mal ;)
Dafür liegst du mit einer anderen Aussage vermutlich NOCH viel richtiger, als wie sie denken tun ;)
#SpieleSonntag existiert "aus Gründen" :)

#SpieleSonntag existiert "aus Gründen" :)

Na, dass du mal was grundlos veranstaltest, wäre ja auch untypisch... 😉

Der Picard ist nicht ob der falschen Zahl enttäuscht, der weiß aus jahrhundertelanger Erfahrung, dass "42 stimmt immer" eine bereits widerlegte These ist.

Er kann es nicht glauben, warum du dem Bestechungsversuch nicht entgegengekommen bist und wenigstens so getan hättest, als müsse ich editieren.
Mann, 1.420 SBD tun dir bald nicht mehr weh, der Captain und ich haben dich durchschaut:
Der Koreaner kommt mit seiner Zahl in diesen Post, macht ein 100%-Upvote (ist ja Teilnahmevoraussetzung), gewinnt und greift mal wieder richtig ab!

wäre ja auch untypisch... 😉

Zum Glück wissen das nur Steemit-Kontakte der ersten Stunde :)

Der Koreaner kommt mit seiner Zahl in diesen Post, macht ein 100%-Upvote (ist ja Teilnahmevoraussetzung), gewinnt und greift mal wieder richtig ab!

Brüll Ich habe da zwar andere Intentionen, aber DIE Idee ist natürlich jetzt auch abgespeichert

Nächstes Mal also...

Herzlichen Glückwunsch an @quattz!

Der wahre Stalker lässt sich nicht lumpen und sieht sogleich, dass du ein Mann bist, der Wort hält: Die Booster sind raus!

Danke für's Teilen des Beweisfotos der ominösen Geheimbotschaft! Als Ehrenmann wirst du den Text nach Bildschirmaufnahme und vor Absenden der Nachricht nicht manipuliert haben!

Als Ehrenmann wirst du den Text nach Bildschirmaufnahme und vor Absenden der Nachricht nicht manipuliert haben!

Da hab ich mich schon abgesichert.
Zur Not kann der Empfänger der Message das bestätigen ;)

236

352

okay, ich nehme dann mal die

419

Ok, du tastest dich langsam ran ;)

Die gesuchte Zahl liegt:

Drunter

Versuch 2
Meine Zahl liegt noch

Drunter

Okay...letzter Versuch!

289

289

Dein Versuch 3
Meine Zahl liegt noch

Drunter

300 Ahu!

300 liegt über meiner Lösungszahl.

Also:

Drunter

266

Die gesuchte Zahl liegt

Drüber

278
Letzter Versuch, nichts geht mehr :)

Rien ne vas plus

278

Die gesuchte Zahl liegt

Drunter :)

294 Danke an @cadel und @altobee für das eingrenzen auf 114 Möglichkeiten 😁

Drunter :)

Edit: Sorry - jetzt bin ich selbst schon verwirrt - lol

Meine gesuchte Zahl liegt

Unter 294

Das ist unfair - der @cuby hat sich nachher ratzfatz ein Script gebaut, mit dem er hidden memos auslesen kann und dann haben wir den Salat :D

272 @maxpatternman, ich gebe mein bestes. Saubere Arbeit bisher ;)

Edit: Ich sehe ich war zu spät :D Glückwunsch an @quattz :)

Hehe - mit 272 hättest du aber knapper nicht verfehlen können :)

Schadeee 😉

ich nehme mal die 52 , (1.Versuch)

die 52

die gesuchte Zahl liegt:

Drüber :)

Na denne: 256

256

die gesuchte Zahl liegt

Drüber :)

277

die gesuchte Zahl liegt

Drunter :)

Last try: 270

Den anderen viel Spaß ;)

270

Jetzt brennt´s schon ;)
Aber die gesuchte Zahl liegt

Drüber :)

Ich probiere mal die 272

272

Trommelwirbel - die gesuchte Zahl....
Kunstpause

  • Immer noch Trommelwirbel - die gesuchte Zahl liegt

Drüber :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58188.83
ETH 2585.51
USDT 1.00
SBD 2.40