You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Statement zur Politik-Debatte von [@austroboost]

in #speakerscorner-at6 years ago (edited)

Ich werde deswegen bestimmt mit nem netten Kommentar gewisser Leute bedacht, die nur darauf warten, dass ich sie flagge um wieder "Zensur!!" brüllen zu dürfen lol

Hier stimme ich Dir zu bzw ergänze "Jeder hat das Recht jeden Beitrag zu flaggen oder zu voten - das ist Meinungsäußerung - keine Zensur..." - wohlwissend, dass nicht alle so darüber denken - politische Statements gebe ich keine mehr ab bevor man mich wieder in die falsche Ecke stellt :-).

Jeder Mensch hat außerdem das Recht einen derartigen Beitrag zu voten, oder zu flaggen - das ist ebenso Ausdruck der freien Meinungsäußerung.

Sort:  

Ja, genau so sieht es aus. Ein Upvote ist ein Ausdruck, das jemand ein Bröckchen vom Reward Pool der Gemeinschaft bekommen sollte. Ein Downvote ist lediglich die andere Seite der Bilanz. Verdient ist NICHTS, bis nach 7 Tagen abgerechnet wird.

In der Debatte werden zwei Dinge miteinander vermischt: Der Grundsatz der Gleichbehandlung und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das ist leider etwas unglücklich.

schwieriges Thema - kenn da auch nicht die optimale Lösung, meine Flags gingen nur an eine spezielle Person, da wurde gehetzt - jeder Post hatte das gleiche Ziel. Man kann eventuell sagen von meinen 15 Flags waren nur 9 für Posts wo tatsächliche Hetze betrieben wurde, aber es ging mir hier um die generelle Person und den Content der immer auf das gleiche Ziel geht, würde auch lieber VP rein auf Upvoten von gutem Content verwenden, in dem Fall bereue ich es nicht. Hatte mit dem Profil vor Monaten schon diskutiert und eigentlich beschlossen zu ignorieren, da nur 4-5 Leute dies eh lesen. Nun hab ich eben paar Freunde an der Backe die mich versuchen zu provozieren, dass ich flagge - mal schauen ob sie es schaffen. Hab persönliches Meeting angeboten, darauf wurde nicht reagiert aber die Kommentare jeden Tag editiert so dass ich sie immer oben im Kommentar Feed sehe - Flags werden provoziert, evtl. schaffen sie es, evtl auch nicht - ich denke ich poste lieber darüber und nenne Namen bevor ich Kommentare flagge

schwieriges Thema - kenn da auch nicht die optimale Lösung

Ja, keiner mag gerne Konfrontation und die kommt nunmal beim Flaggen raus. Aber ehrlich, wenn man sich so ärgert, dass man etwas nicht mehr einfach ignorieren kann, ist die wohl auch angesagt. Der Bauch ist da meist schlauer als der Kopf.

Keine Ahnung - ich hab ein scheiss Gefühl dabei, habs aber auch echt ganz selten genutzt - glaub in 18/19 Monaten maximal 30 Flags - und ich bin kein Kommunist, und auch nicht beschäftigt bei Stasi und Gestapo.

Konfrontation war nie mein Ding (liegt am Sternzeichen) aber bei gewissen Sachen kann ich durchaus mit diskutieren, aber wenn ich dann immer nur erzählt bekomme ich hab keine Ahnung oder ähnliches macht es auch kein Spass, sagst was kommt Attacke - es kommt eben keine Konversation zustande sondern nur gegenseitige Bezeugen, dass man die andere Meinung nicht akzeptiert. Sage nicht, dass es nur an anderen liegt, ich hab auch Konversation angeboten, wahrscheinlich kam das wieder als Verarschung rüber.

Zu meinem Hintergrund nur. Aufgewachsen in der totalen CDU Welt - fand ich irgendwann als junger Mensch (lange her) nicht so ganz passend, SPD keine Option, bei den Grünen hab ich gekotzt - wenn ich Frau Roth sehe wird es mr immer noch schlecht. Die Grünen haben ihre Daseinsberechtigung nicht mehr, nicht deren Fehler sondern weil alle auf deren eigentliche Themen springen. Liberale Themen waren immer mein Ding, aber FDP hat auch einiges verschissen -aber zumindest finde ich persönlich dort noch am ehesten eine politische Heimat (wenn's das gibt) :-)

ich hab ein scheiss Gefühl dabei, habs aber auch echt ganz selten genutzt

Das ist auch gut so. Man will ja positives Feeling beim Hobby, und da ist es nunmal abträglich. Es ist auch leider so, dass Flags eine Wirkung auf die Rep des Geflaggten haben und nicht nur auf die Rewards. Und, ein Post kann unsichtbar werden. Das ist eine Kanone, die man nicht leichtfertig abfeuern will, völlig verständlich.

Ich flagge keine Postings, habe aber auch noch keinen gelesen, den ich so widerwärtig fand, dass ich es in Erwägung gezogen hätte. Steemit ist doch überwiegend zivilisiert.

Ich nutze es nur gegen Spam-Kommentare nach vorheriger Warnung und fast nur -1%, um den Kommentar nach unten zu drücken. Hatte nur einen, der so nach Phishing roch, dass er ganz weg musste.

gegenseitige Bezeugen, dass man die andere Meinung nicht akzeptiert

Ja, dann zieht die Karawane halt weiter. Was willst auch sonst machen? Das Leben ist zu kurz für Hasengespräche.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57408.28
ETH 3079.77
USDT 1.00
SBD 2.31