You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Statement zur Politik-Debatte von [@austroboost]

Leider haben sich einige Verschwörungstheorien später als die Wahrheit herausgestellt. Ist Dir auch noch nie in den Sinn gekommen, dass das Etikett VT bewusst eingesetzt wird, um andere Meinungen zu diskreditieren?

Sort:  

Der Begriff Verschwörungstheorie wurde erstmals nach dem Attentat auf J.F. Kennedy erwähnt. Kreiert hat ihn der CIA, um die Menschen mundtot zu machen, die die offizielle Geschichte um den Mord an JFK nicht glaubten.

Du hast Recht, ich hätte den Begriff "Verschwörungstheorie" klarer definieren sollen, bzw einen anderen Begriff wählen.
Ich meinte damit primär Aussagen, die nachweislich falsch sind (mit Fakten und seriösen/wissenschaftlichen Quellen belegt) und nur zu Manipulation/Stimmungsmache dienen.

Aber ich gestehe mir ein, dass ich mir hierüber nicht genügend Gedanken gemacht habe - du hast nämlich völlig Recht, dass dieser Begriff oftmals vorsätzlich verwendet wird, um andere Meinungen zu diskreditieren.
Danke für den Denkanstoß!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 62678.63
ETH 3015.27
USDT 1.00
SBD 2.49