SpaceX Falcon Heavy - The anticipation is increasing / SpaceX Falcon Heavy – Die Vorfreude steigt

in #spacex7 years ago (edited)
Sort:  

Ach jetzt verstehe ich:)
Für mich ist das ein zu großer fallus und die Antriebstechnik irgendwie zu primitiv.. ich hab aber leider grad auch keine bessere zur Hand!

Ich habe mich mit der Thematik "Antriebstechnologien" fürs Verlassen des Orbits beschäftigt und trotz der Primitivität des aktuellen Standes, ist das das beste, was man gerade zur Verfügung hat.. Und wahrscheinlich in den nächste 10-50 Jahren haben wird.

Eine sehr vielversprechende Option, also die beste nach dem jetzigen Stand, wäre der Weltraumaufzug. Aber solange man die Kohlenstoff-Nanoröhrchen nicht günstig und schnell herstellen kann - aus diesen wird das Aufzugseil hergestellt werden müssen -, wird aus der Bau des Lifts sich noch etwas hinauszögern. Das längste Seil, das bis dato aus den o.g. Röhrchen hergestellt wurde, misst einen Meter ;)

Aber ich schätze, dass der Weltraumlift vor dem BER Projekt fertig sein wird ;)

Hab dank für deinen Upvote!

wow, now I even find my favorite news on Steemit!
thanks @obvious!

You are very welcome , Mr Claus :D

Spacex is amazing. I've always been a fan of Elon Musk and am always amazed at what he develops. Looking forward to its launch!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58833.91
ETH 3155.94
USDT 1.00
SBD 2.44