Sort:  

Ich glaube "New Order" wollten sowieso lieber keinen Text singen. Früher hieß die Band mal "Joy Division" deren Sänger Ian Curtis sich das Leben nahm. Falls Du den Film "24 Hour Party People" noch nicht gesehen hast, dann empfehle ich ihn dir anzusehen, falls dich diese Zeit interessiert. Da geht es um das Label Factory Record und die Jahre zwischen Punk und Rave in Manchester. Wunderbar die Szene, wo Tony Wilson das erste Demoband von "New Order" hört und meint: "Tolle Musik, aber da singt keiner".

Ich mochte damals lieber Bauhaus, aber von Joy Division hatte ich mir nach der Wende trotzdem alles besorgt.
Am besten gefiel mir die Peel Session.
Den Film über Curtis habe ich mal angefangen aber nicht zu Ende gegukt, habe ich irgendwie vergessen. Ich werde das aber bestimmt noch nachholen ;)

Stimmt, Bauhaus fand ich auch besser. Der Film über Curtis, ist aber ein anderer Film, als ich meinte.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60252.67
ETH 2426.43
USDT 1.00
SBD 2.44