Heilmittel Waldsee gegen die Berliner Hitze

in #sommer6 years ago

Die besten Dinge im Leben kosten kein Geld und sind ganz nah. Für mich ist das im Falle des kürzlich aufgetretenen Sommerausbruches ganz konkret der Schlachtensee und ich dachte mir, was leicht verdauliches nach dem ganzen Weden Gerede wäre angebracht.

IMG-20180609-WA0046.jpg

Der Schlachtensee hat neben Wasser und Bäumen einiges zu bieten. Es gibt einen Bootsverleih und am anderen Ende des Sees neuerdings auch einen Stand-Up-Paddelboardverleih, zwei Biergärten und er ist mit der S-Bahn zu erreichen.

20180609_184125.jpg

IMG-20180609-WA0006.jpg

Eine Runde um den See ist knapp 6 Kilometer lang. Auf halbem Weg haben wir mit etwas Glück eine kleine freie Stelle am Wasser gefunden und das kühle Naß genossen.

IMG-20180609-WA0055.jpg

Diese kleine Entenfamilie hatte auch ihren Spaß.

An dieser Stelle fällt mir ein Zitat von Goethe ein: Gott offenbart sich in der Natur - aber nicht jedem.

IMG-20180609-WA0040.jpg

Die Berliner Stadtreinigung ist auch nicht auf den Mund gefallen und beglückt die Menschen in der Stadt mit lustigen kleinen Wortspielen. (Das Foto wollte sich nicht integrieren)

20180609_183404.jpg

Zu einem heißen Maientag gehört natürlich auch ein kühles Blondes.

20180609_174743.jpg

In diesem Sinne, auf die Bäume und das Wasser, Prost!

prost, drink.gif

Sort:  

Moin, meine Gute :)

... alles schick bei Dir? Ich hoffe, es geht Dir gut... soweit man sehen kann, genießt Du den Sommer ja schon in vollen Zügen... und auch das Bier scheint gut gekühlt gewesen :)

Lg Martin

Glaub ich Dir auf´s Wort :)

Ui das ist ja fast #nsfw

Bitte die Männerfüße wegretuschieren! Die Illusion muss gewahrt bleiben, dass du nur für mich postest ;)

Hallo und Prost, ach, hier ist es recht kühl, daß sogar die Heizung ansprang. Also genießt eure Hitze. Beste Grüße.

In welchem Teil des Landes ist es denn so kalt? Während die einen nur im Wasser überleben können, frieren die anderen...verrückt :)

Ja verrückt :D

In welchem Teil des Landes ist es denn so kalt?

In Niedersachsen war es zeitweise zwischen 13°C bis 22°C kalt bzw. warm.

hier das wäre was für dich @nacktepoesie !

Podiumsdiskussion: Welt ohne Tabus – Dystopie oder Utopie?
clock
Samstag, 30. Juni 19:00 - 20:30
pin
Valerian Arsène Verny Literaturstiftung für Kinder und Jugendliche
Bismarckallee 23, 14193 Berlin
https://www.facebook.com/events/174920116693930/

mit dem Herrn @gunnarkaiser

Hört sich sehr interessant an. Ob ich da tatsächlich hingehen werde, sei dahingestellt aber dem Gunnar folge ich jetzt auf jeden Fall. Danke für den Tipp!

Genieße die Hitze! :)
Bei uns in Österreich regnet es seit gestern Abend.

Danke! Regen könnten wir hier auch gut gebrauchen.
Liebe Grüße :)

Aus den unendlichen Tiefen der Vergangenheit ins Berliner Nass mit anschließendem Pils aus dem Ruhrpott.
Wenn das mal keine gelungene Rundreise war!
Ich hoffe nur, du tauchst nicht gleich wieder ab ...

Liebe Grüße
Wolfram

Ich versuche, mich so gut es geht über Wasser zu halten ;)

Ihr säuft Köpi!?

Nix Bärlina Weiße mit Stuss !???

Ich glaub, dieser Biergarten wird von Schwaben betrieben ;) Damit bin ich auch nicht ganz einverstanden, aber naja.

Gibt es da nicht diesen Stadtteil, welcher sich auch Schwab-Lauer Berg schimpft !? :)

Wenn nur die Sch...-Mücken nicht wären ...

Ich hab die Stelle vorher mit weißem Salbei ausgeräuchert und die Mücken ins Nirwana geschickt ;)

prost
hier ist kalt geworden da fetzt baden nicht

i think u r enjoying the best way u r life as we r not bounded to live according to other ,we must free in every sphere of life,i also want to live free.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99