12V Solar System Update 3.0

in #solar6 years ago


Auf Wunsch in den Kommentaren auf YouTube bringe ich hier mal wieder ein kleines Update zu meiner Solar Anlage. Viele Informationen habe ich in diesem Video nicht eingebaut, da ich das schon im letzten Video erklärt habe. (Link weiter unten) im Grunde genommen habe ich mir ein autonomes 12 V Solar System mit einer durchschnittlichen Eingangsleistung von etwa 350 W bei Sonne aufgebaut. Dies ist für die verwendete Solarfläche zwar extrem wenig, für die meisten alltäglichen Anwendungen bei mir reicht es aber. Die richtige Klimaanlage kann ich damit natürlich nicht versorgen, aber wenn es sonnig ist, kann ich Computer, Laptop, Musikanlage, Licht und Werkzeugmaschinen betreiben sowie Akkus laden. wenn zu viel Strom rein kommt, schließe ich die Micro Klimaanlage an, welche ich im letzten Video gebastelt habe. Dieser hat eine Stromaufnahme von etwa 150 W und bringt etwa 200W effektiv nutzbare Kälteleistung, was zwar niemals ausreicht um ein Zimmer zu kühlen, aber immerhin das aufheizen verzögert. Das ist alle Mal besser als wenn ich den Überschuss im Zimmer verheizen würde.

Hier zum vorherigen Solarsystem Video:
https://d.tube/v/i2000watt0hz/3u5dbi6p

Hier zum Video von der Micro Klimaanlage:
https://d.tube/v/i2000watt0hz/bglhwd3z

Wir leben alle auf eigene Gefahr, muss ich jetzt bei jedem Video dazu schreiben, dass ich keine Haftung für Schäden übernehme, die bei nachmachen der gezeigten Inhalte entstehen können?
...JA?!
Also gut..:
Nachahmung der gezeigten Inhalte auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für etwaige Folgeschäden.


2000Watt0Hz (oder weil scheinbar oft gesucht) 2000 Watt 0 Hz


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60937.87
ETH 2674.97
USDT 1.00
SBD 2.49