Sort:  

..dass die im Rheinland auch etwas anders sind :-D

Ja, wer denkt Karneval wäre der größte Schabernack, den sie sich hier ausgedacht haben, der wird schnell eines Besseren belehrt. Wobei ich diese Bräuche irgendwie sehr schön finde - eine Art Gemeinschaft zu pflegen und zu halten, ist sehr meiner Meinung nach wichtig. So etwas fehlt mir in Berlin sehr =)

Aber in Wien, habt ihr doch eigentlich auch viele solcher kleinen kulturellen Besonderheiten, oder? =D

In Berlin ist es auch schwierig. Ist es nicht so, dass seit 1989 die Hälfte der damaligen Bevölkerung die Stadt verlassen hat? Bei der Fluktuation kann man natürlich auch keine Traditionen aufrechthalten :(

(und ich sage das als jemand, der sehr bald dorthin ziehen wird)

Ich glaube nicht, dass die „wegziehenden“ ein Hinderungsgrund darstellen.. ..viel mehr ist doch das multikulturelle dafür verantwortlich, dass viele Bräuche im Kleinen stattfinden und dadurch nicht so sichtbar sind, wir in einer Region mit einer starken Gemeinschaft.

Was ich sehr schade finde. Es gibt bestimmt viele (auch internationale) Feste, die in Berlin gefeiert werden und wenig Beachtung bekommen.

Lustig dabei finde ich ja immer, dass Berlin wohl mit die wenigsten Feiertage im Jahr hat ☺️ Ich finde ja, dass man alle Feiertage aller Nationen in Berlin akzeptieren und feiern muss! So im Sinne der Integration - und nicht nur, weil man dann wahrscheinlich nie arbeiten müsste 😅😉

Weißt du schon wann du wo in Berlin umziehen wirst?

Wsl. zum 1.7. Welches Viertel es werden wird, weiß ich noch nicht. Suche etwas, das nicht allzu weit weg ist von Kreuzberg und trotzdem ruhig..

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67488.06
ETH 3761.44
USDT 1.00
SBD 3.56