Flatschspitze - Brennerberge - Südtirol

in #ski6 years ago

Flucht in die Sonne - ist daheim in den bayerischen Voralpen eher unschönes Wetter, fahren wir eben nach Südtirol und gehen auf die Flatschspitze.

Flatschspitze_2018-02-04_001.jpg

Endlich ist mein AH-Tourenpartner wieder genesen. Jetzt heißt es wieder Kondition aufbauen, immerhin musste er fast 3 Monate pausieren. Wir entschieden uns, eine Konditionsaufbautour auf die Flatschspitze zu unternehmen. Da hier doch eher etwas mehr Publikum anzutreffen ist, entschieden wir uns, möglichst früh aufzumachen. Aus dem möglichst früh wurde dann doch 8 Uhr Start...interessanterweise waren wir die einzigen am Parkplatz um die Uhrzeit.

Die Rücken waren stark abgeblasen, aber in den Lee-Bereichen lag recht lockerer Neu- und Triebschnee auf festem, harschigen Untergrund. Es machte insgesamt einen guten Eindruck und wir steigen weiter empor. Leider musste mein Freund 200hm unterhalb des Gipfels aufgeben. Hier hat sich leider der schlechte Konditionszustand dann doch bemerkbar gemacht. Ich sprintete noch schnell zum Gipfel und überholte fast das einzige andere Tourengeher-Pärchen, die uns kurz nach der Hütte überholt hatten.

Flatschspitze_2018-02-04_008.jpg

Ich fellte schnell ab und fuhr die ersten Schwünge in den unberührten Hang. Pulver- und windbeeinflusster Schnee wechselten sich ab. Kann man dies aber anhand der Schneeoberfläche lesen, konnte man sich eine gute Linie heraussuchen. Nach kurzer Zeit konnte ich meinen startbereiten Partner abholen und wir fuhren gemeinsam den Hang hinab.

Flatschspitze_2018-02-04_018.jpg

Mehr auf https://marcushaller.photography/galerie/2017/flatschspitze/

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58613.96
ETH 3153.58
USDT 1.00
SBD 2.43