Simson S51 electronic Zündanlage durchmessen

in #simson7 years ago (edited)


Heute messen wir mal die Widerstände aller Bauteile der Simson electronic Zündanlage durch.

Wie es so immer ist: Man bereitet eine Ausfahrt vor und will gerade zur Probefahrt los, da stirbt die Simson auf den ersten 100 Metern. Das ist der Punkt an dem dieses Video ansetzt.

Was wissen wir:
Sie lief und starb dann ohne Nässe oder andere Einflüsse im Standgas (keine hohe Last oder starke Vibrationen). Da sie danach keinen Zündfunken zeigte, gehe ich davon aus, das ein Bauteildefekt vorliegt und nicht etwa ein Kabel aufgescheuert ist. Lose Kontakte schließe ich auch aus, da ich beim Wechsel des Zündlichtschalters diese gereinigt und geprüft habe.

Solltet ihr offene Kabel, Nässe oder lose Kontakte nicht ausschließen können, solltet ihr damit beginnen, denn dann hilft alles Messen nichts.

Wie immer gilt:
Ich gebe hier nur eine Anleitung. Das es bei Ihnen so einfach geht, muss nicht sein. Es können auch bauliche Abweichungen auftreten. Ich bin nicht für Schäden an Ihrem Fahrzeug verantwortlich. Alle Arbeiten Ihrerseits erfolgen auf eigene Gefahr.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

echt cooles Video, kommen da noch weitere in der Richtung?

Je nachdem, wie es läuft und wie die Videos hier ankommen. Ich experimentiere momentan noch bissel mit DTube rum. Will man schauen wie es läuft und ob es eine dauerhafte Alternative zu Youtube ist. Gibt ja hier momentan noch einige Bugs. Und 480p finde ich persönlich für DIY-Tutorials, in denen man was sehen sollte auch unpraktisch. Aber mal schauen...
Wenn es gut ankommt, werd ich sicher auch hier aktiv werden :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59317.93
ETH 2530.37
USDT 1.00
SBD 2.47