You are viewing a single comment's thread from:

RE: Unser kleiner Bücherwurm/ Our little bookworm (kobold-djawa's instagram Feed : 2019/01/06 15:08:54)

in #share2steem5 years ago

Sie kann ja schon lesen! ;) Jedenfalls plappert sie schon munter drauflos. :D Da hat sich seit November ja einiges getan! Ich finde es sehr schön, dass du ihre Entwicklungsschritte auch hier auf Steemit dokumentierst.

Kinder schon früh mit Büchern vertraut zu machen, ihnen vorzulesen oder mit ihnen gemeinsam ein Bilderbuch zu betrachten ist in meinen Augen für die sprachliche und kognitive Entwicklung enorm wichtig.

Sort:  

Ja, wir sind so froh, dass sie so gerne Bücher ließt. Vor allem weil sie den Fernseher selbst ohne die Fernbedienung einschalten kann. So nutzt es ja gar nicht mehr, die Fernbedienung zu verstecken. Ich wundere mich, wie sie es herausgefunden hatte, da ich die Stelle der Knöpfe ja extra mit einem Gegenstand verdeckt habe. Sie hat aber den Gegenstand weg geschoben. :-D
Zum Glück hat sie keine große Interesse an Fernseher. Es sei denn, wir spielen damit Musikvideos.
Sie lässt uns ihr Bücher nicht nur vor dem Schlaf vorlesen, sondern mehrmals am Tag.
Ich habe vor Kurzem eine Bibliothek Abo-Karte für sie besorgt und ich habe den Eindruck, als hätte sie dort wie im Paradies gefühlt hahaha.
Am Ende haben wir 6 Bücher auf einmal mitgenommen.
Sie ruft immer "Buch...Buch..Buch" und möchte direkt in der Hand welche haben. Oh je... ich muss dann so schnell wie möglich weggehen bevor jemand schimpft, da sie so laut geworden war. :-D
Wenn sie Zeitschriften sieht, wird sie auch "Buch...Buch.." rufen.

Das ist gut , dass sie nicht auf fernsehen fixiert ist. Ich finde es schlimm, wenn Kinder schon in ganz frühen Jahren vor die Flimmerkiste gesetzt werden, nur damit die Eltern ihre Ruhe haben.

Leider hat es zu Zeiten, als mein Sohn noch so klein war, diese toll ausgebauten Lese- und Spielecken in Büchereien noch nicht gegeben. Ich glaube, heute würde ich sehr viel Zeit mit meinem Kind dort verbringen.

Ob die 6 Bücher wohl alle in ihren Rucksack gepasst haben? ;) Das Foto von ihr mit dem Rucksack auf dem Rücken aus deinem letzten Post ist total süß!

Musik und Bücher - damit lässt es sich sehr gut leben!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68068.52
ETH 3873.47
USDT 1.00
SBD 3.64