Noch ein Schmetterling für die Prinzessin / Another butterfly for the princess

in #share2steem6 years ago (edited)









#share2steem #deutsch #arts #photography #artworks #paintings #photography_love

Noch ein Bild ist fertig gemacht worden. Diesmal ist nicht nur ein Tier, aber ich habe auch eine bekannte, japanische Manga-Figur aus meiner Kindheit gezeichnet.

Ich weiß es nicht, ob einige meiner Steemitfreunde sie auch kennen.


Ein Mädchen, das nicht zu den populären Schülern gehört und nicht besonders intelligent. The "girl next door" type, aber sehr lieb und lebensfreudig. Sie ist dann eine Superheldin geworden. Ich habe die Manga sehr gemocht.

Ihrer typische Satz, wenn sie die die Bösen bestrafen will lautet:

"Ich bin die Sailormoon werde dich mit der Macht des Mondes bestrafen!"

Übrigens...kennt jemand den Arten dieses Schmetterlings?

Ok... das war es von mir heute. Aufwiedersehen!


Another drawing for my princess is finished.

This time I also present a drawing of a japanese Manga figure from my childhood. I loved it so much at that time.

She's just a girl next door type, really not special but has a very nice personality and lively. She then became a female superhero.

Her typical sentence before punishing the bad people was: "I am Sailormoon, with the power of the moon I will punish you!"

By the way...does anyone know the species name of this butterfly?

Well...that's it for today. See you soon with the next artworks from me 😊!



kobolddjawa


Posted from Instagram via Share2Steem

Sort:  

Another magnificent butterfly for your little princess! This also looks refreshing with bright green bamboo and gorgeous flowers.

Excellent artwork of beautiful “Sailor Moon”! Ah! Even though, she’s not my age, I’m also a fan of her. Besides, she’s very famous among Thai children, especially little girls, too.

You are really great Mom! ;)

Hahaha...I guess many japanese Mangas are famous everywhere, at least in Asian territories. But yeah, perhaps only those from the 80-90's would be her fans 😁.

Ha ha! You’re right! Yes, I think so! That’s my son’s age (90’s), most of his friends (girls) at that time love “Sailor Moon”…. ;D

Sailormoon tontonan favorit masa kecilku. 😊

Wah hobi nge gambar juga Mbak. Aku udh lama banget gak ngegambar karena kebanyakan nulis, berasa ilang deh kemampuannya gambarnya.

Itu si kecil serius banget lihatnya. Hebat juga bisa selesai gambarnya gak digangguin dia. 😀

Kenal Sailormoon juga yaaa. Kirain kamu jauh lebih muda dari aku jd mungkin ngga kenal lagi... Ternyata masih kenal hehehe.
Dengan kekuatan bulan, akan menghukummu 😅😁😂.

Ahaha, tontonan begitu gak kenal umur. Sama kaya Doraemon atau Pickachu gitu. Selalu diulang-ulang di TV. Tapi tau gak yang paling sering diulang apa, Power Rangers. 😂

Waduh, jangan dihukum. Nanti gak bisa main Steemit lagi 😂

Deine Kreativität begeistert mich. Deine Zeichnungen sind ganz fantastisch und ich hoffe du hast diese Gene weitergegeben. Leider kann ich dir weder zu dem Manga noch zu dem Schmetterling etwas schreiben. Beide sind für mich unbekannt. Bald geht die Saison wieder los und die Schmetterlinge fliegen wieder. Dann kann ich dir viele schöne Vorlagen liefern. Zeichnen und malen kannst du definitiv besser wie ich.

Herzlichst, der @faltermann 🦋

Posted using Partiko Android

Du sagtest ja letztes Mal, dass du dich tendenziell mit der europäischen Arten befasst. Es ist verständlich, dass du diesen Art nicht kennst. Es ist ein Schwabelschwanz aus Srilanka "Ceylon rose" (Pachliopta jophon) , und ist im Moment leider vor dem Aussterben bedroht. Darüber kann man beispielsweise hier nachlesen!
Ja, Frühling soll bald kommen. Ich freue mich schon auf deine Schmetterlingsbeiträge. Sie sind faszinierende Insekten.

Dieses Talent hast du uns so lange vorenthalten? ;)

Du zeichnest richtig gut! "Sailor Moon" kenne ich nicht, aber ich finde die Manga-Figur sehr gut gelungen!

Die Falter-Zeichnung würde auch gut in meine Wohnung passen. ;) Wie man sieht, ist auch die kleine Prinzessin davon fasziniert. Ich bin gespannt, wann wir ihre ersten Meisterwerke hier bewundern können. :D

Haha, danke. Sie wartete manchmal ganz brav, aber manchmal auch sehr ungeduldig 😊.
Ihre Zimmerwand wird voll mit Tierbildern 😊. Sie kennt schon viel Tiere und kann sogar Orang utan von anderen Affenarten (die kein Menschenaffen sind) unterscheiden.
Ich habe möglichst versucht, ihr die realistische Abbildung der Tiere zu zeigen und sie kann die Tiere gut erkennen...auch wenn sie dieselbe Tiere woanders in einer typischen Abbildung für Kinder ansieht.
Deshalb habe ich diese Tiere auch so gezeichnet, wie sie tatsächlich in der Natur aussehen.
Ich bin auch gespannt, ob sie irgendwann auch dasselbe Hobby wie ich haben würde. Die Interesse an meiner Arbeit zeigt sie wohl schon 😊.

Das finde ich gut, Kindern gleich von Anfang an eine realistische Sicht der Welt zu vermitteln.

Ich kann mich erinnern, dass meinen Sohn die Tiere im ersten bebilderten Wörterbuch am meisten interessiert haben. Ich war mit ihm auch öfters im Tiergarten, wo er die Tiere beobachten konnte, wenn auch nicht in ihrer natürlichen Umgebung. Das Buch habe ich aufbewahrt. Es ist abgegriffen, angekritzelt, dutzende Male geklebt und fällt beinahe schon auseinander. Nostalgie!

Das glaube ich @vieanna. :-D
Jetzt kann dein Sohn sogar ein eigenes Kind schon machen LOL. Time flies.

LOL !!! Wie schnell die Zeit vergeht, merkt man am besten an den Kindern. Gestern noch auf wackeligen Beinchen und heute mit beiden Beinen fest im Leben ... :-)

Sailor Moon, die Gute hatte ich fast schon vergessen^, da werden Kindheitserinnerungen wach.

Ich denke mal, mit dieser Heldin war es in der Manga-Serie ähnlich wie mit Donald Duck in den Disney-Comics, der war nämlich - gelinde gesagt - auch nicht gerade "die hellste Kerze auf der Torte", aber gerade wegen all seinen Fehlern und seiner etwas schusseligen Art menschlicher und beliebter als die anderen Figuren, jedenfalls ging es mir in Kindheitstagen mit den beiden so.

Das geht mir genauso.. deshalb habe ich diese Figuren, die du erwähnt hast, alle auch sehr gemocht. Aha...du gehörst also zu meiner Generation 😊.
Schöne Kindheit muss ich sagen, auch wenn damals die Kinder nicht so viel Komfort hatten, nicht wie die heutigen Kinder. Aber ich habe eigentlich den Eindruck, wir hatten damals viel mehr Spaß. Viele Kinder heutzutage haben zu viel Gadget und beschäftigt sich zu viel mit denen. In Deutschland ist wohl noch nicht so extrem, weil die Kita-Betreuer bringen wie wenigstens ab und zu in der Wald und es gibt noch relativ viel Spielplätze, in Asien ist die Lage aber schon sehr bedenklich muss ich sagen.

Ich denke, zu viel Komfort ist nicht zwangsläufig gut für Kinder und leider ist die Lage in Deutschland zumindest nicht viel besser, da viele der Kleinen schon deutlich seltener rausgehen als wir früher und lieber vor ihren Geräten hängen, wenn ihre Eltern nicht aufpassen.

Obwohl ich von kleinauf ein Faible für Fernost hatte, bin ich mir jetzt gar nicht sicher, wie die Lage was das Thema angeht dort ist, schätze aber mal, dass Kinder es gerade in den Ländern der ständigen Pisa-Anführer (China u. Südkorea) schon sehr schwer haben werden, selbiges wird für eine extrem leistungsorientierte Gesellschaft wie die in Japan gelten.Länder wie z.B. Thailand oder Vietnam würde ich da schon wieder ganz anders einschätzen, Indonesien ursprünglich auch, wobei ich mir da jetzt nicht mehr ganz sicher bin und natürlich gern dazulerne, sollte ich mich in dem Fall geirrt haben.

@josua1 Es tut mir Leid für die späte Antwort. Ich hatte eine starke Erkältung und mit einem Kind ist gerade sehr ungünstig ^_^.
Also... Bezuglich dem Thema Bildung und Erziehung ist gar nicht so einfach zusammenzufassen. In Asien gibt es oft extreme Fälle in alle Richtungen. Asiatische Eltern geben oft ihren Kinder zu viel Liebe und Schutz als nötig, sodass sie oft trotz ihrer Intelligenz unselbstständig sind. Außerdem geben die wohlhabende Eltern ihren Kindern zu früh high tech Geräte. Zusammen mit den fehlenden Spielplätze außerhalb der Gebäude, kannst du dir selbst vorstellen wie die Kinder sich aufwachsen.
Andererseits gibt das Bildungssystem zu viel Druck auf die Kinder. Nicht wie in DE, lernen Kinder in der KiTa und die erste bis zweite Klasse in der Grundschule viel mehr als die deutschen Kinder. Außerdem besuchen sie oft noch nachmittags eine Nachhilfeunterricht, da die Schulunterricht nicht immer gut genug ist, um sich auf die Nationalprüfung vorzubereiten. Die Qualität der Schule sind im ganzen Land nicht gleich, aber wir müssen alle die gleiche Abitur schreiben. Daran liegt das Problem.
Kinder bleiben oft bis Nachmittags in der Schule mit voller Unterrichtsstunden, nicht wie die Ganztagsschule in DE, wo Kinder noch viel ausrühen und spielen können.
In der Ganztagsschule in DE machen die Kinder nachmittags im Prinzip ja die Hausarbeit unter Betreuung (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch bin).
In Indonesien zum Beispiel ist es nicht der Fall.
Unsere Kinder in Indonesien kommen nach Hause oft nur eine Stunde vor dem Sonnenuntergang und sind tot müde.
Sie haben noch dazu viel Hausaufgaben, die später noch alleine zu Hause zu machen sind.
Kinder, die keine höhe Stressbelastbarkeit haben, könnte tatsächlich unter Depression
leiden. Es gibt natürlich immer Kinder, die denken, dass ihnen alles egal sind.
China ist wohl noch härter als Indonesien. Deshalb sind sie auch gut in der kognitiven Leistung heutzutage. Die Kinder haben meiner Meinung nach viel aus ihrer Kindheit verloren.

Kein Problem, wenn ich generell für etwas Verständnis habe, dann für verspätete Antworten, vor allem, da dieses Hardfork20 oder wie dieses relativ neue System auf Steemit auch heißt mit seinen begrenzten Ressource Credits gerade Plankton wie mich des öfteren mundtot macht und mich daher generell auf Verständnis für Verspätungen angewiesen sein lässt.In deinem Fall war der Grund eben die Erkältung und dein kleiner Schatz, der die Mama sicher ordentlich auf Trab hält, gerade bei dem vielen Schnee draußen, der für Kinder natürlich unwiderstehlich ist. ;-)

In Deutschland gibt es andere Probleme in Sachen Bildung, wenn wir das ganze erstmal auf die Grundschule beziehen.Im vorherigen Jahr gab es öfter Diskussionen über ein Konzept, nach dem Kinder die ersten Jahre Wörter schreiben sollen, wie sie es für richtig halten bzw. wie sie ausgesprochen werden (statt Vater und Mutter wird dann sowas wie "Fata" und "Mutta" geschrieben) und erst ab der 3. oder 4. Klasse sollen sie alle Wörter dann plötzlich richtig schreiben.Ich weiß nicht, ob das jetzt in allen Bundesländern gleich gehandhabt wird, aber der Bildung kann sowas meiner Meinung nach nicht gerade sehr zuträglich sein, um nur mal eines der Probleme in unserem System aufzuzeigen.

Ab der Oberstufe gab es in geringerem Maß schon ein ähnliches Problem, wie du es beschrieben hast, da wurde Jugendlichen mit dem G9 (Abitur in 9 Jahren) an Gymnasien schon ordentlich Druck gemacht und nahm ihnen fast jede Freizeit, sofern sie keine Überflieger waren, bei denen sofort alles hängen bleibt.Glücklicherweise wurde bei dem Thema mittlerweile einiges korrigiert (wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Einfluss der FDP in NRW dazu beigetragen, dass Schulen hier nun zwischen den unterschiedlichen Konzepten wählen dürfen und daher beides im Angebot ist).

Das der Leistungsdruck in Indonesien so krass ist, hätte ich jetzt nicht vermutet, klingt aber so, als wären die Zustände dort ähnlich wie in Japan, wo es beispielsweise Jugendliche gibt, die dem Druck nicht standhalten, oft nur noch vor ihren Konsolen oder irgendwelchen Spielautomaten rumhängen und als die "verlorene Generation" bezeichnet werden, was ich schon sehr hart finde.Auf der anderen Seite gibt es in Japan auch sehr erfolgreiche Menschen, die aber - wie du schon angedeutet hast - ihre komplette Kindheit verpasst haben und diese dann scheinbar im Erwachsenenalter nachholen wollen, wo sich einige von ihnen in ihrer Freizeit dann wie Kinder benehmen und entsprechende Hobbys zulegen, was sich auch sehr auf die japanische Kultur und das Verhalten der Menschen ausgewirkt hat.

Eine Gemeinsamkeit ist mir noch aufgefallen, nämlich die unterschiedliche Qualität der Schulen und die Tatsache, dass alle Schüler das selbe Abitur schreiben müssen, das wurde vor vielen Jahren nämlich mal für mich zum Problem, als ich das Abendgymnasium besuchte und der selbe Stoff, der auch in der Regelschule durchgenommen wird, dort in weitaus weniger Stunden gestopft werden musste, das war schon hart.Hinzu kommt, dass Spätzünder, die in ihrer Jugend nicht auf einem Gymnasium waren hier noch zusätzlich in Verzug geraten und in der Oberstufe z.B. alle Kenntnisse über das berechnen von Lagarithmen, Grundkenntnisse in einer zweiten Fremdsprache und anderen Stoff schnell nachholen müssen, der ehemaligen Gymnasiasten schon längst bekannt ist, also gibt es hier schon einige "Baustellen", wo noch vieles verbessert werden muss.

Ich könnte jetzt noch weitere Themenfelder anreißen, mein favorisieren von Homeschooling, das in Deutschland leider verboten ist, Probleme mit der Inklusion, zunehmender lehrermangel usw, aber so viele Ausführungen zu einem so komplexen Themenfeld würden jetzt nur in Romane ausarten, die ich niemandem zumuten will, weshalb ich es jetzt auch mal lieber bei so einem ganz groben Überblick belasse, der einen ungefähren Eindruck unseres Bildungssystems vermitteln sollte.

Also den Schmetterling kenne ich nicht, aber Sailor Moon umso besser! Auch mich hat sie ein Stück meiner Jugend begleitet und ich war immer Sailor Jupiter, wenn wir mal wieder Sailor Moon gespielt haben :)

Hahahaha... Die Japaner haben es gut gemacht mit ihrer Manga-Serien. :-D
Die alte schöne Zeiten.

Mit Talenten reichlich gesegnet!

Dankeschön 😊.

Wow, du malst schöne Bilder! Deine Tochter hat es gut, die malt bestimmt auch bald mit. Es ist so wichtig, dass Kinder kreativ sein dürfen. Toll! LGG

Danke schön... :)

Sailor Moon, ja das kenne ich noch ( auch wenn ich als Mann jetzt nicht der Fan davon war, aber ich kenne es noch und die Musik im Ohr kommt gerade wieder auf. Ich verbinde die Zeit mit meinen tollen Erfahrungen damals, in der Zeit wo auch Sailor Moon INN war. :-)

Hallo @travelwithus, es ging mir schlecht in letzter Zeit und die Kleine war auch dann angesteckt worden, so dass ich mein Blog nicht kontrolliert habe.
Mein Reply ist jetzt viel zu spät, es tut mir Leid ^_^.
Ah .. du kennst Sailormoon auch hahaha. Ich dachte, sie war nur in Asien populär.

Macht nichts, ist ich wichtiger dass du dich ausruhst und es dir besser geht. Sailermoon kam hier auch im Fernsehen, das lief rauf und runter :-))). Hoffe euch Zwei gehts wieder gut

Ada bakat mengambar ibunya, Mantap. Pasti turun pada anaknya

Semoga aja mas hehehe. Yg jelas sih dia suka nyanyi juga... Belum apal lirik utuh lagu satupun tapi dah bisa menggumamkan melodinya sepanjang hari... Sampe terngiang terus dikupingku jadinya itu lagu anak2 favoritnya hahaha.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63135.01
ETH 2546.56
USDT 1.00
SBD 2.64