You are viewing a single comment's thread from:

RE: Seville, the capital of Andalusia. / Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens.

in #sevilla6 years ago

Eine sehr schöne Fotocollage über eine offensichtlich grandiose Stadt! Die letzen beiden, persönlichen Fotos setzen dem Ganzen noch die Krone auf :-D

Die Fotos kommen zu deinen anderen Reiseberichten aus Spanien. Der Sommer naht und damit die Qual der Wahl: Málaga, Córdoba, Granada oder Sevilla?

Sort:  

Du könntest mit dem Zug von Stadt zu Stadt fahren. Die Verbindungen sind sehr gut, preisgünstig, und die Züge sind bequem ... lass dir aber genug Zeit, um jeden einzelnen Ort zu genießen.

Das ist ein guter Vorschlag. Zumindest zwei Städte sollten sich in den veranschlagten 8-10 Tagen ausgehen.

Mit dem Zug unterwegs zu sein ist für mich ohnehin die bequemste Art zu reisen. Am liebsten würde ich auch Andalusien von Wien aus mit der Bahn bereisen. Aber ich fürchte, das wäre dann doch zu umständlich und zeitaufwendig.

Nimm dir doch etwas mehr Zeit als acht bis zehn Tage ... Wolltest du nicht ohnehin auch eine Arbeitspause einlegen? :-)

Im Juli, in dem ich diese Reise ursprünglich vorgesehen hatte, sind schon einige andere Aktivitäten geplant, sodass sich dieses Zeitfenster anbot. Aber vielleicht verlege ich den Spanienbesuch in den Herbst . Die Möglichkeit, erstmalig in der Nebensaison Urlaub zu machen, ist eine der Freiheiten, die das kommende Jahr mit sich bringt :-)

Der Herbst ist eine sehr gute Jahreszeit, um Andalusien zu besuchen. Dann ist es nicht mehr so glühend heiß wie im Sommer.

Das ist ein gutes Argument. Warum sich der Hitze aussetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Den Besucherströmen entgehe ich zwar vermutlich auch im Herbst nicht, aber ich möchte mich ohnehin gerne etwas abseits der ausgetretenen Touristenpfade bewegen.

Und keine Sorge: Normalerweise ist es im Herbst immer noch angenehm warm in Andalusien.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57483.44
ETH 2574.21
USDT 1.00
SBD 2.48