Sort:  

adventure und indi spieler, die nur selten AAA spiele spielen, für die reicht eigentlich linux. ich zB spiele im moment keine aktuellen AAA spiele, weil ich eine neue grafikkarte brauche, aber die zZ teuer sind. es gibt sehr viele spiele, die man auf linux spielen kann
alleine humble bundle hatte in den letzten monaten viele linux spiele verschenkt: layers of fear, outlast+dlc, brutal legend, company of heroes 2, sanctum 2, Kingdom: Classic, shadow warrior, DIRT showdown.
alleine daran spielt man schon viele stunden
und einige der beliebtesten steamspiele sind für linux: CSGO, DOTA2, ARK, TF2, rocket league, football manager, rust, garrys mod, CIV+6, payday 2, truck simulator
dann noch spiele wie dying light, dead island, bioshock 3, boarderlands, hitman, tomb raider, xcom2, witcher2, fast alles von valve

da kommt schon was zusammen ,wenn man ältere spiele spielen will, weil man wie in meinem fall gerade nichts aktuelles spielen will/kann

Kann man nicht so verallgemeinern. Es gibt durchaus viele gute Linux Spiele und einige Windows Spiele laufen ja auch mit wine, also es geht schon wenn man das auch will.
Problem ist halt nur, dass es einem die Publisher/Entwickler manchmal nicht gerade leicht machen. Vor allem bei großen Spielen.

Ich persönlich starte immer seltener Windows, letztens habe ich sogar ein besseres Spiel gefunden weil ich ne Alternative zu nem anderen Spiel ohne Linux support gesucht habe.

Der Menü Knopf, oben Links, sieht aber nicht so schön aus. :D

Das liegt aber nicht an Linux, sondern an den Spieleherstellern

Es gibt bereits einige gute Spiele für Linux auf Steam, viele andere bekommt man auch zum z.B. mit Wine laufen, wenn man sich etwas einarbeitet.

Kann ich nicht bestätigen ^^

Naja, gibt auch für Linux Spiele

Ja aber das Problem ist halt eher das es nicht die Tripple A Titel sind die es für Linux gibt

Minesweeper?

naja siehtst du mal ein gutes und siehst das du es nciht spielen kannst...

dann halt WINE versuchen

Deshalb freue ich mich schon, wenn das mit Nvidia Now mal unter Linux hinhaut, weil das wäre dann schon ziemlich toll...

Naja viele (gute) Indie Games gibt es auch auf Linux und meiner Meinung nach sind diese Spiele auch inhaltlich gesehen die besten im Gegensatz zu - sagen wir mal - Call of Duty oder Assassin's Creed (abgesehen von der Grafik, aber ich stehe sowieso eher auf pixelart / retro Spiele).

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61634.81
ETH 2971.21
USDT 1.00
SBD 2.49