You are viewing a single comment's thread from:

RE: Linux: Chrome-OS Look

in #sempervideo7 years ago

Also da kann ich dir ganz und gar nicht zu stimmen. Ich habe Linux (Ubuntu 16.04) und Windows (10) installiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, das unter ubuntu alles wesentlich einfacher läuft. Egal was für einen komplizierten Wunsch man hat z.b. Ton von diesem Rechner zu einem anderem mit Lautsprecher streamen, kein problem irgendwo ein hacken setzten und fertig. Bei Windows, wüsste ich nicht, dass das überhaubt geht. Warscheinlich nur mit zusätzlicher dritter Software. Zudem das Windows teilweise Treiber neu installieren muss, obwohl man den USB-Stick nur in einen anderen Port gesteckt hat, ist echt nervig vor allem wenn man so schönes Plug & Play von Linux gewöhnt ist, wo nahe zu alles sofort läuft.
Auch das Argument, das bei Windows alles so schön läuft, mir fällt da jetzt nicht aus dem Stand ein, was bei Windows besser läuft (außer Spiele), als bei Linux. Ich muss da ehr an die Suchfunktion für Dateien von Windows Denken die ein Jahrhundert braucht, oder die sich langsam selbst zu müllenden Datenträger, oder an die übernervigen Updates (die ich aus diesem Grund komplett deaktiviert habe)
Ich finde auch das extrem viele Programm auf Linux laufen und wenn nicht, gibt es meist ein ähnliches Programm, welches im Grunde die gleichen Funktionen hat. Das schöne ist ja auch, dass fremde Programme von github oder ähnlichem leicht mit wenigen Befehlen installiert werden können. (Dafür muss man nicht mal wissen was man da tut, die Befehle stehen ja meist auf den Projekt seiten)
Ich persönlich finde die LibreOffice Versionen besser als die von Microsoft, aber das ist sicherlich die frage womit man aufgewachsen ist. Und viele vergessen ja auch, das es sachen wie wine oder playonlinux gibt, mit denen man einige Programme von Windows mitnehmen kann. Ich denke wer 10GB platz auf der Platte hat, der sollte einfach mal eine 2. Partition anlegen und es ausprobieren. Ich meine was hat man den zu verlieren? wenn einem Das nicht gefällt Partiotion löschen und fertig. man kann nur sagen das einem etwas nicht gefällt, wenn man es wenigstens ausprobiert hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58010.39
ETH 2457.12
USDT 1.00
SBD 2.34