You are viewing a single comment's thread from:

RE: YouTube verliert Kontrolle

in #sempervideo7 years ago

Ich finde es ja schon interessant, wie überzeugt hier einige davon sind, dass DTube das bessere Youtube ist. Selbst wenn sich das Konzept der Finanzierung der Creator auf Dauer durchsetzen sollte, würden dann die Deppen, die es auf Youtube ja leider zum Teil gibt, nicht auch zu DTube wechseln? Und würden sie dann nicht auch hier viel Geld mit dem Mist verdienen, den sie machen? Immerhin gibt es ja scheinbar genug Leute, die sich das angucken und es auch noch gut finden.

Sort:  

.

So lange es mehr Normale wie Idioten gibt, müsste es kein Problem sein. Da bei Downvote die Auszahlung reduziert wird und die nicht wirklich Steem/SteemPower aufbauen können.
Nettes Video von @theaustrianguy

Du hast absolut Recht.
Gerade jetzt ist die Gefahr groß, dass die Leute, die auf YouTube mit ihren Videos vom Typ "Ich bohre mir ein Loch in den Kopf und glaube, dass ich der Größte-bin" kein Geld mehr verdienen können, zu DTube wechseln. Und wenn diese Leute ihre (teilweise erschreckend große) Fan-Base mitbringen, könnten die hier sogar zu einer dominierenden Kraft werden - schließlich ist hier noch alles in der Aufbauphase.
Das könnte den Ruf der Plattform für immer ruinieren.

Nicht nur den Ruf dieser Plattform, dadurch das ein Downvote auf dieser Seite quasi einer Einnahmensperre entspricht wird ist es möglich mit genug Leuten anderen Kanälen die Einnahmen zu entziehen.
Wenn es jemals soweit kommt, dass die von dir genannten Gruppen hierher kommen muss die jetzige Community sich dagegen wehren.

Das ist immer so, dass diese Leute von der Geldquelle angezogen werden. Ich hoffe einfach das sich D.Tube ein bisschen mehr um den Content kümmert als wie es auf YouTube der Fall ist. Ich meine z.B. Katjakaravice oder wie sie heißt, dürfte auf YouTube nichtmal exisitieren laut deren Richtlinie aber trotzdem unternimmt YouTube(Google) nicht dagegen. Und da hoffe ich einfach das D-Tube das schlauer Anstellt.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Aber bis es so weit ist, sollten wir hier noch die Zeit genießen. Außerdem wird ja offensichtlich erstmal den kleinen Youtubern der Hahn zugedreht. Dann können die Großen weiterhin ihren Bullshit auf YouTube vermarkten und der originelle Content bleibt hier (würde ich mir zumindest so wünschen).

ich verstehe auch nicht warum dtube so gelobt wird. die sollen sich erst mal länger über wasser halten. man muss auch nicht den mist schauen, den andere machen.

Sehe ich genauso. Wenn dtube wächst wird es ähnliche Probleme haben wie YouTube. Niveauloser oder uninteressanter content. Kosten werden entstehen. Regierungen werden anklopfen und wollen was regulieren.

Ein Problem bei Youtube ist, dass selbst durch negatives feedback erlangte Berühmtheit immer noch Berühmheit ist. Da views alles sind. Da kann ich mir Vorstellen, dass dieses System besser ist. Klar werden die Leute auch hier von Schwachsinn angezogen, da muss entweder die Platform einschreiten, oder der Gesetztgeber.
Und die Gesellschaft müsste mal reflektieren warum soviel Leute RTL Fernsehen haben wollen und dieses nicht verachten.
Da diese Platform auch Amerikanisch ist gibst auch kulturell Probleme:
Nackt < Gewalt
Ab wann ist die freie Meinungsäußerung noch zumutbar, wann ist es Hetze.
Datenschutz und Zugang der Geheimdienste.

Ich denke mal der Unterschied ist, das die Dummheit der Leute sich nicht auf die anderen Dtube Nutzer auswirkt. Es gibt keine Sponsoren die sich wegen sowas zurückziehen wodurch alle auf Dtube weniger verdienen.

Wenn Leute dumme Inhalte sehen wollen ist das ja an sich nicht schlimm, aber es soll nicht „bessere“ Video runterziehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 62033.06
ETH 3004.78
USDT 1.00
SBD 2.48