You are viewing a single comment's thread from:

RE: YouTube verliert Kontrolle

in #sempervideo6 years ago

Sehr informativ. Wie schön, dass es jetzt endlich mal DTube als Konkurrenz für YouTube gibt... Hoffentlich merkt YouTube einmal, dass sein System einfach nicht funktionieren kann, wenn es die großen YouTuber sind, die das Netzwerk zerstören.

Sort:  

Ich hoffe einfach auf eine Alternative die nicht mit Clickbaits vollgeladen ist.

Die größere Konkurrenz erscheint mir Twitch zu sein :D

Vielleicht für Gaming Videos. Allerdings funktioniert Twitch ähnlich. Auch hier werden Videos oder Livestreams durch Werbung finanziert und Amazon hat volle Kontrolle über den Inhalt. Ob ich jetzt einen Amazon oder Google Dienst verwende ist eigentlich egal. Da vertraue ich einer Blockchain doch etwas mehr. Übrigens, falls sich hier jemand für Blockchain interessiert, habe ich auch ein Tutorial gemacht, wie man eine Blockchain programmiert.

Twitch hat das gleiche Problem wie Youtube, es basiert auf Werbung, solange man nicht im Gamingbereich oder auf RTL Niveau produziert, bringen Fachthemen, Dokumentationen und Tutorials nicht genug Zuschauer als das es sich wirklich lohnen würde diese zu produzieren.
Es hat Gründe warum viele Dokumentationen und Nischenthemen in Deutschland durch die Öffentlich-Rechtlichen durch die GEZ produziert werden, müssten sich diese Inhalte durch Werbeeinnahmen finanzieren würde es viele kaum geben.

das liegt aber ja an den zuschauern. wenn hier nur RTL content geupvoted wird kommt das gleiche ergebnis

Wie ich schon auf Twitter geschrieben habe, sehe ich d.tube immer noch nicht als Konkurrenz für Youtube. Leider mehr als Splittergruppe. Es wäre schön, wenn es zu einer Konkurrenz heranwächst.
Dazu müsste sich aber noch einiges tun. Wenn man nichtmal Playlisten einrichten kann, ist das eher hinderlich. Produziert man nur alleinstehenden Content ist das vielleicht absolut kein Problem, jedoch wird sich keiner dazu herablassen die ganze Kanalseite mit 1.000 Videos (um einfach mal eine willkürliche Zahl zu nennen) nach dem Punkt zu durchsuchen, an dem er das letzte mal aufgehört hat.
Es gibt noch viele andere Probleme, die ich da sehe, hier aber nicht weiter ausführen möchte. Hoffentlich bekommt d.tube da schnell einen Fuß in die Tür. Auch wenn diese Seite noch nicht alt ist, man muss an den Standard herankommen, wenn man konkurrenzfähig sein möchte.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57340.70
ETH 3072.28
USDT 1.00
SBD 2.37