Selbstwert - Du bist gut so wie Du bist

in #selbstwert6 years ago

Hier ein ganz wichtiges Thema, das viele verzweifeln lässt. Fehlendes Selbstbewusstsein !!!

Ich kenne das ganz besonders, man fühlt sich klein, in der Gruppe unwohl, man denkt man ist nichts wert, die anderen sind alle viel besser, das was ich sagen möchte interessiert sowieso niemanden, die andere Frau sieht ja viel besser aus, das kann ich nicht usw….. Ich kenne das ALLES. Ich bin aber auf dem besten Wege, eine tolle selbstbewusste Frau zu werden, die weiss was sie will, was sie kann, was sie wert ist und das ich was ganz besonderes und einmalig bin.

Es dauert einige Zeit, sich mit Affirmationen und positivem Denken „hochzuziehen“. Da kann selbst der eigene Partner sagen: Du bist hübsch. Man registriert es nicht so, es hört sich gut an, aber ob er das so meint… da kommt wieder der Verstand und will sich selbst kleinreden. Wenn man die Sache mit dem Verstand erstmal auf die Reihe bekommt, eigene Selbstliebe entwickelt, dann ändert man sich selbst und aufeinmal verändert sich auch Dein Umfeld.

Das stimmt, weil ich es selbst an mir „getestet“ habe 🙂

Lasst Euch niemals einreden, ihr könnt nichts, ihr seid nicht gut genug, ihr seid nicht so hübsch ===> das stimmt nicht.

Jeder Mensch hat etwas was der andere nicht kann oder hat. Wenn Ihr ruhig und etwas schüchtern seid, dann ist das so -basta. Wenn Ihr vorlaut und Plaudertaschen seid, dann ist das so. Aber lasst keine Minderwertigkeitsgefühle hochkommen oder lasst Euch von den Gedanken fertigmachen. Akzeptiert sie, hört hin aber nehmt sie nur wahr. Macht keine wilden Phantasien daraus: „wie die mich alle anschauen, ich wusste ich kann das nicht, ich habe noch nichts sinnvolles gesagt in der Runde usw“. Lasst den Gedanken kommen, sagt nur OK und denkt an Euch selbst, mit der wahnsinnigen Selbstliebe und der Gedanke verschwindet von selbst wieder. Er hat keine Macht über EUCH mehr. Das dauert bis man das schafft, aber regelmäßig üben, üben,üben. Ich schreibe beim nächsten Mal etwas über die -bedingungslose Liebe- das habt Ihr bestimmt schon mal gehört. Passt auch gut zu Selbstwert.

Ich freue mich auch Kommentare von Euch zu bekommen, wie Ihr das findet was ich da so schreibe.

Zum Schluss einen Satz, den ich gehört habe:

Wer Eure Seele nicht versteht oder kennt, der ist diesen Körper nicht wert, der Ihr Ausdruck ist…

Ich wünsche Euch eine gute Zeit, Kopf hoch und Ihr seid die Besten die es gibt !!!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64118.79
ETH 3390.14
USDT 1.00
SBD 2.51