Goodbye Bitcoin

in #segwit2x7 years ago

Ich bin schockiert. #Segwit2x wurde abgesagt. :-(
Bitcoin hat als Zahlungssystem keine Zukunft mehr.
Vielleicht als digitales Gold, aber nicht als Währung.
Ich denke nicht, das Bitcoins nach den Desaster gestern es jemals schaffen wird, 95% Consens zu erreichen, damit die Blockgröße erhöht wird. 1 f** MB Blockchaingröße ist verrückt. Transaktionsgebühren von 5$-10$ (irgendwann auch 50-100$) ist einfach nicht zukunftsfähig.

Dabei wäre es so einfach gewesen und Bitcoin wäre auf 10.000$ oder mehr gestiegen.
Die Welt braucht eine nicht-staatliche, nicht inflationäre, digitale und denzentrale Währung, die zukunftsfähig ist.
Und seit gestern wissen wir, das dies leider Bitcoin niemals sein wird.
Langfristig werden sich aber nur 1-2 Hauptwährungen weltweit durchsetzen.

Aber wer wird das Rennen machen?
#Ether (Ethereum als neues Netzwerk/Anwendung phanastisch, aber ich bin mir nicht sicher ob es auch eine gute Währung ist, zu kompliziert und daher fehleranfällig ),
#Litecoins (im Moment Nummer 2 der echten Zahlungstransaktionen), aber hohe Inflationsrate (10%) und ich nehm den Charlie Lee diese No2x Bitcoin-Attacke übel,
#Dash (ich war einmal großer Dashfan, aber verrückt hohe Inflation und ein Duzend Leute besitzen 60% der Dashes),
#NEM (technisch das beste Netzwerk), aber eine enttäuschende Community, kaum Verbreitung und keinerlei Anoymisierung)
#BitcoinCash (vor 3 Tagen war ich noch Bitcoin Cash Gegner, so ändern sich die Zeiten), immerhin 8MB Blockchain, aber kein Segwit/Lightning Network, von Namen her würde es zu oft Missverständnisse geben.
Vielleicht gibt es die digitale Währung der Zukunft noch gar nicht. Wahrscheinlich ist es eine Technology "#BeyondBlockchain", wie #Hashgraph. Oder.... keine Ahnung.

Fazit: Nachdem Segwit2x geplatzt ist, habe ich 1/3 meiner Bitcoins verkauft (immerhin noch zu einem halbwegs guten Preis, wenn ich mir die Kursentwicklung anschaue). Außerdem hat mein Altcoinanteil stark zugenommen
Natürlich werde ich weiterhin in Bitcoins investiert bleiben.
Trotz dieser hohen Transaktionskosten sind Bitcoins imm noch besser als dieses wertlose inflationäre Monopolypapier mit € oder $ Zeichen drauf.
https://hashgraph.com/

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 58080.30
ETH 3102.16
USDT 1.00
SBD 2.40