You are viewing a single comment's thread from:

RE: Building Ultra Secure And Memorable Passwords

in #security7 years ago

Hammer Beitrag! Passwörter sind bei mir immer so eine Sache oft möchte ich es mir möglichst einfach halten damit ich schnell einloggen kann aber gleichzeitig muss es auch super geschützt sein.
Das ist echt ein super Weg den du mir jetzt hier aufgezeigt hast weil einfach so irgendwelche Zahlen und Buchstaben als Passwort zu benutzen wollte ich nie machen weil ich dann immer nach schauen müsste zum mich einloggen. Aber so kann man es sich gut merken.

Sort:  

Haha klasse! Genau darauf zielte ich ab. Man kann ein sicheres Passwort haben, was sich trotzdem merken laesst. Lass dich von den 26 characters nicht abschrecken. Du musst es halt ueben, und die ersten Male wirst du immer 5 Anlaefe brauchen....aber nach dem 10-15 Mal hast du es raus und kannst dich muehelos, sofort einloggen. (Hat auch was mit Fingergedaechnis zu tun :)

Fingergedächnis echt interessant mir ist das eben erst vor zwei Wochen aufgefallen. Ich hatte früher echt oft ein online Game gezockt und als ich nach zwei Jahren Pause wieder einmal mich einloggen wollte tippte ich mein Passwort ein als ob ich erst gestern gezockt hätte.

Wie siehst du eigentlich die Sicherheit der Exchanges? Würde jetzt zum Beispiel jemand in mein Bittrex oder Bincance Account reinhacken (halte die meisten Kryptos sowieso nicht auf der Exchange) wären dann dem Hacker ja trotzdem die Hände gebundenwenn ich Google Authenticater, E-mail verifizierung oder auch eine Smartphone Verifizierung drinn habe
Was denkst du könnte ein Hacker trotzdem noch einen Weg finden zum erfolgreich meine Wallet leeren?

Ich verweise dich jetzt ganz frech auf meine artikel eins und zwei dazu.

Geht alles. Social engineering und handy sind die schwachstellen. Ich wuerde raten Authenticatior auf separaten Geraet aufbewahren. Momentan is binance am sichersten. Es besteht das Risiko das sich jederzeit ein Mt.Gox(lese mal darueber) wiederholt, daher nie grosse Mengen dort lassen.

Sicheres Passwort. Verschiedene Emails fuer Exchanges. Separates Device mit 2FA. Dann faehrst du schonmal ganz gut. Und bitte keine SMS autentifikation verwenden.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56159.14
ETH 2370.54
USDT 1.00
SBD 2.30