Sort:  

Servus @lilpachiku. Das haengt davon ab was du als kriminell bezeichnest. ICO's sind grundsaetzlich nicht schlecht und eine Innovation die es jedem ermoeglicht eine Projekt, eine Innovation zu starten - ohne den regulatorischen Huerden - denn jeder kann sich am Projekt beteiligen und Investieren. Natuerlich birgt diese Freiheit die Gefahr das manche Menschen dies ausnutzen. Ein konkretes Beispiel ausser ein Paar lending Platformen ist mir nicht bekannt - Ich weiss nicht ob diese Platformen ein ICO hatten. Wenn wir aber abstrakt von ICOs reden, so sehe ich kein Plage. Diese neuartige Unternehmensform ist in der Babyphase. Wir werden noch Tausende, ja gar Millionen von Coins und Projekte in der Zukunft sehen, und das ist gut so. Die Marketcap Verteilung bleibt bei den Top 20 Projekten die wahrhaftig innovativ sind und dadurch Wert gewinnen, die restlichen Tausende an coins werden 5% des Marketcaps unter sich aufteilen. 95% der Coins werden scheitern und das ist okay, um Innovation zu betreiben muss man Neues ausprobieren und auch ein paar mal scheitern. Auf dem Weg dahin werden wir gemeinsam lernen schlauer zu investieren.

@cryptonik da hast du total recht. Ich find die Idee hinter ICO's völlig legitim und spannend. Mit kriminellen ICO's meine ich nur dass Laien oftmals die Versprechungen die ICO's machen kaum überprüfen können beziehungsweise Sie nicht in der Lage sind Codes zu lesen und deshalb schneller einem das gelbe vom Ei versprochen werden kann. Zudem gibt es meistens nur wenig Transparenz. Alles Sachen die die Zeit regeln muss, damit der Kryptomarkt noch gefestigter wird. Unter " kriminelle " ICO's verstehe ich ICO's die in Schneeballsystemen auftreten beispielsweise. Nur muss ich meine Aussage revidieren wenn es so rüberkam das alle ICO's per se schlecht sind, denn dass sind sie definitiv nicht :) Sollte nur dazu anregen sich gegebenenfalls kritischer gegenüber ICO's zu sein, da der Kryptomarkt momentan vor allem junge Menschen anzieht

Na dann sind wir auf einer Wellenlaenge :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61224.26
ETH 2383.35
USDT 1.00
SBD 2.55