Neues Projekt "Mondsee" 1. Tag Glasrinne

in #science7 years ago

Einen wunderschönen guten Abend!

So liebe Leute, es gibt wieder News in meinem Blog.

Da derzeit mit Hochdruck an der Feinjustierung und Optimierung unserem Liebkind der Hebeschnecke gearbeitet wird, ist die Zeit für ein neues Projekt gekommen.

Hier an der Uni gibt es eine Glasrinne der Firma Armfield.
Sie ist erst ein Jahr alt, aber nun sind auch hier alle Einstellungen fertig und es kann das erste Projekt eingebaut werden.

Für die Interessenten der Technik,
die Rinne ist ca 16 Meter lang und hat ein Innenmaß von einem Meter Breite und ca 1,2m Meter Höhe.

Was ist das für ein neues Forschungsprojekt : hmmmmm das verrate ich Euch heute noch nicht :-)
Na ja vielleicht doch ein klein wenig.

Es geht um den Mondsee so viel sei mal verraten.

Ist das schon genug?
Für heute ja :-)

Wie fange ich an, grübel, grübel.

Also erstmal benötigen wir Befestigungspunkte an welchen wir aufbauen können.
Hierfür habe ich sehr, sehr, sehr viele Aluminium Plättchen zugeschnitten, gebohrt, und dann wieder Gewinde geschnitten.

Diese Plätchen sind wie gesagt die Grundlage für alles was nun in weiterer Folge eingebaut wird.

IMG_3200.jpg

Sagte ich schon das es viele waren?

Dannach alles schön entfetten so wie die Punkte festlegen wo sie verklebt werden.
Wir verwenden hier aber nicht einfach Silicon, nein, ein spezieller Kleber der Fa. Innotec welcher immer wieder bei uns Einsatz findet.

Manchmal kommen dann Kollegen vorbei und klopfen an die Scheibe da fühlte ich mich wie ein Affe im Zoo.

IMG_3221.jpg

Nun das Tageswerk könnt Ihr hier noch sehen um einen kleinen Überblick zu bekommen.

IMG_3225.jpg

IMG_3223.jpg

Ich hoffe auch mit diesem neuen Projekt das Interesse geweckt zu haben

Bis bald
Grüße Martin

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66244.62
ETH 3320.00
USDT 1.00
SBD 2.70