Big update, Projekt "Mondsee" Glasrinne

in #science6 years ago

Guten Abend !

Ich bin schon überfällig Euch ein Update zu geben aber in der vergangenen Woche ist sehr viel an Feinarbeiten passiert auch an unserer Schnecke.
Hier wird es auch eine Schneckige überraschung geben.

So nun aber los!
Die Aluminiumplättchen, sprich unsere Befestigungspunkte sind perfekt getrocknet und haben super halt, das freut mich schon mal.
Ich habe nicht geschlafen während der Trocknungszeit , hahaha.
Nein es wurden weitere wichtige Teile produziert aus Holz.
Aus einem gehobleten 5 x 8 cm Staffel wurden Klötze geschnitten.
Dannach mit dem selbem Maß wie die Aluminium Plättchen gebohrt.

Was noch zu erwähnen wäre, in diesem Modellversuch gibt es drei Abschnitte.

  1. das Oberwasser
  2. das Modell
  3. das Unterwasser

Wie es der Name schon verrät, haben wir beim Oberwasser einen anderen Wasserstand als beim Unterwasser da hier das Modell "dazwischen sitzt"
Zu den Details aber ein anderes mal mehr.

Worauf ich hinaus will ist, das es zwei Arten von Erhöhungen in unserem Modell geben wird daher auch 2 verschiedene Bauformen von Klötzen.
zur Veranschaulichung hier 2 Fotos

IMG_3245.jpgIMG_3244.jpg

Diese wunderbaren Teile wurden dann auf die Aluminiumplättchen befestigt, sieht dann so aus:

IMG_3246.jpg
IMG_3247.jpgIMG_3248.jpg

Da nun alle Holzklötze verbaut sind, ist der nächste Schritt das Modell zu plazieren.
Es ist in zwei monatiger Kleinarbeit entstanden.

Nun kann es weitergehen im Oberwasser die Auflagestreifen an die zuvor montieren Klötze zu befestigen.
Ließt sich schnell aber dauert doch ein wenig.

IMG_3258.jpg

Ach ja, eine schlaue Idee hatte ich auch noch, die Klötze sind so ausgenommen damit sie den Boden des Modells halten. Sowie die Auflageleisten lasse ich auch in das Modell laufen.
Ich kann so mach fragendes Gesicht sehen :-)
Veilleicht hier besser zu erkennen.

IMG_3258.jpg

Also würde sagen sieht doch sehr okay aus, mal sehen wie ich morgen weiter mache Unterwasser hmmm oder doch den Boden vom Oberwasser ?
Egal ich freue mich darauf denn diese Phase ist echt geil da geht einiges weiter und das macht Spaß.
Das Modell selbst und um was es bei diesem Projekt geht erkläre ich Euch wenn alles ein wenig nicht mehr so nach Bausstelle aussieht !

Macht Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Martin

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65845.60
ETH 3304.70
USDT 1.00
SBD 2.69