#Schwäbische Alb - meine Eindrücke in den letzten 25 Jahren

in schwaebische •  10 months ago

Ich wohne am Rand der Schwäbischen Alb am schönen Neckar. In einer knappen halben Stunde erreiche ich die Höhen der Schwäbischen Alb. Die kurze Anfahrt und die vielen Naturschönheiten ziehen mich regelmäßig in diese wunderbare Region. Man kann die Natur in allen Varianten erleben, sei es in einem Hochmoor, an einem Wasserfall, mit dem Boot auf den Flüssen oder zu Fuß oder dem Fahrrad durch die Landschaft. Viele Burgen, Kirchen und Klöster kann man besichtigen. Auch schöne altertümliche Städte mit Fachwerkhäusern ziehen meine Blicke immer wieder in den Bann. Ich habe viele dieser Eindrücke auf Fotos festgehalten, die ich gern zeige. Natur und Heimat kennen zu lernen ist für mich ein wichtiges Lebensziel. Ich möchte auch anderen Menschen zeigen, welche wunderschöne Region die Schwäbische Alb ist. Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen der Antrieb, wieder mehr die Natur zu genießen.

2016-05-10 kirchheim (22).JPG
Thema heute: Kirchheim unter Teck!

)

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Hi lotse,

wie es Dir Markus Percinlic (@djpoertsch) schon geschrieben hat, solltest Du unbedingt die Tags nachträglich editieren.

Für Deinen Bericht bieten sich in der Tat an:
deutsch
travel
photography
blog

Nimm am besten die englischen Tags, auch wenn Du auf Deutsch schreibst. So wirst Du viel leichter von anderen Steemians gefunden.

Auch mir gefällt Dein Bericht sehr gut. Du hast auch tolle Fotos gespostet.
Füge am besten zwischen die einzelnen Fotos noch eine Leerzeile ein.
(einfach Space und Return).
Das sieht dann nicht so gepresst aus.

·

Danke für alle Tipps, die ich zukünftig umsetzen werde. Freut Euch auf weitere schöne Fotos und Berichte über meine Touren.

·
·

Gerne! :-)
Dein Post sieht doch so schon viel übersichtlicher aus.

Wir "lotsen" uns alle gegenseitig durch das Steemit Mysterium! ;-) ;-)

·

Danke @andyjaypowell. ich glaube auch das "blog" für Lotse ein super tag ist. Auch Die Idee und die Hilfe mit dem Space/Return ist super. Kann das nur bestätigen. Würde dem Beitrag mehr Lockerheit geben. Aber wie geschrieben finde ich diesen Beitrag super. Habe Ihn auch mal auf meine Wall gesetzt .

·
·

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich bin unerfahrener Anfänger und war als erstes erstaunt, das überhaupt Kommentare und so viele Kommentare mit Tipps kamen. In meiner Serie werde ich natürlich alle Tipps umsetzen.

·
·
·

Hallo lieber Lotse. Auch ich habe am Anfang einige Fehler gemacht. Ich hatte aber auch ganz tolle Hilfe und Unterstützung. Gerne greife ich auch heute noch auf die Erfahrungen anderer Steemitfreunde zurück. Gerade weil Du neu bist musst Du ja nicht buchstäblich ins offene Messer laufen. Wenn du unsicher bist schaue dir zB andere Beiträge an und hole Dir Anregungen. Das wichtigste ist, dass richtige setzen der Tags zum auffinden Deiner Beiträge. Deutsch ist ein ganz wichtiger. Versuche Dich mit allem vertraut zu machen. Es sind viele tolle Steemitfreunde hier die Dir auch den ein oder anderen Rat geben können. Mich mit eingeschlossen. Schön das du dich dieser Community angeschlossen hast. Wünsche Dir weiterhin viele tolle Beiträge und eine schöne Zeit hier. Grüße Markus

Hallo Lotse. Ich finde es schön das Du dir die Zeit genommen hast ein wenig über deine Heimat geschrieben hast. Schöne Fotos und eine schöne Beschreibung. So was ist immer schön um auch das Interesse zu wecken diese Ort zu besuchen. Da ich sehr viel Unterwegs bin, sind solche Tipps immer willkommen. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte fügen deinen Beiträgen immer den Tag deutsch hinzu. Denn sonst wird er in der Deutschsprachigen
community nicht gefunden. Auch sind travel und photography sehr hilfreich in einem Beitrag wie deinem. Denn so bekommst du eine höhere Reichweite. Den ersten Tag kannst Du nicht mehr ändern, aber die nächsten schon. Achte immer darauf die Tags richtig zu setzen. Dann finden man dich auch. Grüße Markus

This post has received a 0.14 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

·

Hi @lotse

die beiden "Vorredner" haben dir ja schon mal etwas Futter hin geworfen an Tipps.
Bei den Bildern hast du ja fast alle Wetterlagen erwischt. Hätte nur noch eines nach Neuschnee gefehlt ;)

Dann herzlich willkommen bei Steemit.
Mein Vote überbringt dir der "Hilfsassistent" Otto :)

Viele Grüße aus Paraguay

·
·

Danke für das Willkommen. Hier wie gewünscht ein winterliches Foto mit Blick auf die Burg Hohenneuffen von meiner Terrasse.

.P1050914.JPG

·
·
·

Hehe - ja klasse.
Schnee kenne ich nun seit 6 Jahren wirklich nur noch von Bildern.

Dann hast du ja auch im "Archiv" für alle Fälle das passende Bild auf Lager.
Steem on, @lotse