Der Staat schützt die Grenzen, beim Verlassen

in #schulzwang6 years ago (edited)

Schule schwänzen vor Ferienzeit - Welche Strafen drohen den Eltern?

Weniger Stau, günstigere Hotels. Zwar ist Schulschwänzen kein Kavaliersdelikt, doch verlängern immer mehr Eltern die Ferien ihrer Kinder ohne Erlaubnis der Schule - wohl auch, um sich so manches Reiseschnäppchen zu sichern. Focus

33091385_10156493136760680_1092788178596659200_n.jpg

Unbenannt.JPG
Gute Kommentare

Dazu passend:

Wenn auswandern, dann jetzt! - 28.10.2016

Auswandern #6 - Echte Freiheit in Paraguay?

Sort:  

Um was geht es hier. Alles zu viele Infos.

Werd ich noch geisteskrank.

Aber ich bin follower da drück ich einfach upvote :-)

das ist doch ziemlich wenig text :D ich hab mich damit auch beschäftigt: https://steemit.com/deutsch/@jonesgalt/urlaubsverbrecher-polizei-prioritaeten-2

Ich war breit... Lag daran. Input war nicht mehr möglich.

Hätte ich bloß vor 2 Jahren intensiver nach einem englischen Buchmacher gesucht; die sind ja für fast jeden Deal zu haben.

Da hab ich der Familie erklärt, daß sich BRD- und EU-Grenzen wie eine Membran entwicklen werden: rein immer, raus nimmer.
Nach dem Wirkungsprinzip der Venusfliegenfalle:

venus-flytrap-2667991_640.jpg
Quelle: pixabay

Wenn auswandern, dann jetzt! - 28.10.2016

Da Du 1,5 Jahre später noch da bist, hast Du Dich also final dafür entschieden? Ein solch privates Thema müssen wir aber nicht hier diskutieren, ich bin mit meinen Plänen auch ein wenig verhalten unterwegs...

Tja so ist es halt, dass man lieber die Verbrechen bekämpft die man noch bekämpfen kann. Schulschwänzer, Falschparker, GEZ-Verweigerer etc. Dann hat man als Polizist/in ab und zu noch das Gefühl einer sinnvollen Aufgabe nachzugehen, wenn man sich die Schwächsten vornimmt. An die richtigen Verbrecher wagt man sich ja lieber nicht. Entweder aus berechtigter Angst, Feigheit oder weil sie 10 Minuten später eh wieder frei sind.

die Polizei, die Justiz, der Staat müssen ja irgendwie noch alibimäßig so tun, als gäbe es nen Rechtsstaat und als hätten sie noch irgendne Daseinsberechtigung, also "exekutieren" sie da, wo es kein Risiko gibt und man nichts von Messerstecher oder wahnsinnigen Familienclans zu befürchten hat: Harmlose Deutsche (https://steemit.com/deutsch/@jonesgalt/urlaubsverbrecher-polizei-prioritaeten-2) oder auch Briten (https://steemit.com/deutsch/@jonesgalt/urlaubsverbrecher-polizei-prioritaeten-2). Richtig geisteskrank..

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64485.37
ETH 3156.53
USDT 1.00
SBD 4.05