You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schachferienprogramm für Kinder

in #schach7 years ago

Wie schön <3
Eine sehr schöne und wichtige Arbeit, immerhin sind Kinder die Zukunft unserer Welt.

Mein Cousin ist 17 und unterrichtet auch Kinder im Schach, ihn hat dieses Spiel von der Strasse geholt und ihm sehr viel gegeben.

Sort:  

Schach wird sehr unterschätzt und muß sich gegen Fußball bei den Jungs und Synchronschwimmen und Reiten bei den Mädchen erst mal durchsetzten. Zum Glück verstehen es auch die Schulen langsam und ich bin sehr froh nun in einer Schule 4 Kurse im Jahr anbieten zu können. Letztes Jahr hatte ich dort schon 23 Kinder in 2 Gruppen und das war ein voller Erfolg und hat die Lehrer sehr verblüfft. Dein Cousin soll aber unbedingt eine Ausbildung zum Schachlehrer machen, das zahlen meistens die Vereine, solche Leute werden dringend gebraucht.

Ich glaub das macht er auch, also er unterrichtet in einem Schachverein, nicht privat.
Offenbar ist er gut darin, ich kann das nicht beurteilen.
Ich seh das Strahlen in seinem Gesicht wenn er davon erzählt, dass ist was zählt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60693.34
ETH 3032.06
USDT 1.00
SBD 3.81