You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Erdkugeltheorie

in #satire7 years ago

Flacherde, Hohlerde, Kugelerde.

Ich habe mehr aus Langeweile heraus mir in den letzten Jahren all die Theorien und Weltbilder mal angeschaut, was zum Teil echt interessant ist, man lernt immer noch was dazu :-)

Hier ein Fund aus einer Diskussion, die ich neulich las:

https://hmilz.wordpress.com/2016/06/10/einige-fragen-an-menschen-die-glauben-die-erde-sei-flach/

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=436413&page=0&category=0&order=last_answer

Sort:  

Ja geht mir ähnlich und ich möchte nach allem, was ich gesehen habe, nicht mehr ausschließen, dass eine flache oder andere Form von Erde möglich wäre (vorsichtig ausgedrückt, sonst wird man ja immer gleich überrant). In unserer Wissenschaft gilt halt alles so lange als "wahr" bis es widerlegt werden kann. Bei Wikipedia steht es trotzdem bis dahin geschrieben. Die P900 lässt die Schiffe jetzt aufeinmal per Zoom wieder erscheinen, obwohl sie ja eigentlich hinter der Krümmung verschwunden sein sollten. Man sieht sowas und kommt irgendwie schon ins staunen. Und dann diese neueren Experimente bzgl. der Möglichkeit eines sich krümmenden Wassers, die eigentlich ja bewiesen haben, dass es in der Form, wie wir uns das bisher vorgestellt haben, nicht möglich ist... ^^

Die vielen Videos der NASA, die tatsächlich alle aus gerenderten Bildern (Composites) erstellt wurden, weil sonst gar nichts zu erkennen wäre, geben einem ganz schön zu denken manchmal. Wenigstens hat die NASA vor kurzem ein Statement dazu abgegeben und gesagt, dass alle Bilder von ihnen am Computer bearbeitet bzw. erstellt wurden. Ich glaube, wir sollen das alles erfahren, aber ich tue mir das nicht mehr an darüber zu sprechen. Dafür habe ich verschiedene Gründe, die ich hier nicht nennen möchte. Es ist deren Aufgabe ihren eigenen Müll wieder aufzuräumen und nicht unsere. So, das war auch schon zuviel, mehr werde ich dazu nicht sagen ;) Hier noch ein Bild zum träumen (allein der Größenunterschied der Kontinente gibt zu denken):


Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68606.74
ETH 3912.43
USDT 1.00
SBD 3.64