Der Weg ins Präsidentenamt

in #satire7 years ago

Ich bin mitten in der Vorbereitung meiner Kampagne für das Präsidentenamt; leider habe ich festgestellt, dass ich keine Erfahrung in der neumodischen Politik habe. In der Zeit, in der ich ursprünglich gelebt habe, gab es einen König und einige Fürsten. Wenn der Fürst etwas befohlen hat sind alle gerannt und gekrochen gekommen.

160_F_121128784_k0ZFlArWBMBVwck5d4cifikYgWO4qB0Q.jpg

Heute sehe ich, dass es in der politischen Landschaft in deutschen Landen sehr viele Fürsten und eine Königin gibt; die Fürsten kriechen vor der Königin und das gesamte Volk kriecht vor den Fürsten als auch vor der Königin. Auch hat sich der Titel der Fürsten und auch der Königin geändert; die Fürsten nennen sich jetzt Abgeordnete und die Königin wird Bundeskanzlerin genannt. Zu meiner Zeit war ein Kanzler jemand, der den König beraten hat.

Es hat sich so einiges geändert, doch die Kriecherei ist immer noch die selbe. Und da ich zu keiner Zeit ein Kriecher war habe ich keinerlei Respekt für Kriecher. Ich würde ihnen noch nicht einmal ins Gesicht spucken, denn ich kann meine Spucke nicht entehren.

Wenn ich erstmal Präsident der Vereinigten Staaten geworden bin, dann werde ich sehr viel ändern; doch bis dahin hat es ja noch einige Zeit. Jetzt hat mir allerdings ein Freund geraten, diese Zeit nicht ungenutzt zu lassen. Er meinte, dass ich etwas Erfahrung sammeln soll und mich einfach in den deutschen Bundestag begeben soll. Dies hätte zum Vorteil, dass ich ein kleines Zubrot verdienen würde und sehr viel Erfahrung mit der modernen Politik sammeln könnte.

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut, habe allerdings meine Bedenken, dass mich die Menschen wählen oder mich eine Partei gewähren lässt, da ich doch in der Vergangenheit viele Menschen hereingelegt habe.

Ich werde mich etwas mit diesem Thema auseinandersetzen und werde dann eine Entscheidung treffen.

Bildquelle

Till-Eulenspiegel-Seiltanz.png

imageedit_8_6393625184.gif

Sort:  

foto 31.10.14, 18 49 35.jpg

Die Idee ist gut!!!

Dann kommen wir mal raus aus dem "rabbit hole" vom Wunderland und die dickköpfige "Herz"-Königin hält mal den Rand😸Vielleicht hören die eingeschüchterterten Hasen dann endlich auf mit: keine Zeit keine Zeit keine Zeit....viel Erfolg mein liebes Spiegelbild 😜

Danke dir vielmals für die Erfolgswünsche

Congratulations @eulenspiegel! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 65178.97
ETH 3261.27
USDT 1.00
SBD 2.68