You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was man über Deutschland beim Einkaufen lernen kann...

in #samstagabend5 years ago

Tatsächlich habe ich es eher als "gewerkschaftsnah" verstanden und hätte mich über die Einstellung dazu keineswegs gewundert, da es sie eben durchaus in unserer Gesellschaft gibt. Völlig sicher war ich mir am Ende dennoch nicht. ;)

Ansonsten in jedem Fall mein Dank für deine Arbeit in deiner Profession. Tatsächlich ist dies ein gutes Beispiel dafür, dass eine immens wichtige Arbeit nicht in der Form von der Gesellschaft wertgeschätzt wird, wie man es eigentlich tun sollte.

Schlechte Laune, Freudlosigkeit und eine fast pervers ausgelebte Bürokratie habe ich in diesem Bereich durchaus auch schon kennengelernt. Für all dies kann ich aber angesichts der üblichen Situation Verständnis aufbringen. Offene Feindschaft gegenüber den Patienten habe ich allerdings (zumindest bisher) nie erleben müssen.

Gerade in den Bereichen in denen eine ständige Bereitschaft erforderlich ist hat man eben zumeist einen sehr (ich nenne es mal) pragmatischen Umgang mit der Situation gefunden und meist leider nicht einmal mehr die Zeit um sich über mangelnde Kollegen an der Seite zu beschweren. :-/

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61159.70
ETH 2631.81
USDT 1.00
SBD 2.63