Saisonstart Testvideo / Intro?

in #sailing6 years ago (edited)

vlcsnap-2018-04-23-15h30m41s628.png

Moin,

Der April: kalt, viele lange Weile .... also habe ich mal ein kleines Video zusammen-geschnippelt.

Aber es geht demnächst weiter! Denn am 20.04.2018 war es soweit. Ich habe mein Schiff wieder ins Wasser bekommen - Juhuu! Nun ist Montag und ich bin mit etwas Sonnenbrand wieder zu Hause.


Also: Das erst mal als Lückenfüller - demnächst kommt ein längeres Video vom Kranen.

Wie immer auch zu lesen auf meinem Blog: https://martin-kuettner.de/?p=510

PS: Als Videoportal nutze ich jetzt auch erst mal wieder YouTube, da DTube und IPFS mir einfach zu buggy sind...

Sort:  

Hallo @kuttmoped, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Dank Dir für die Info.

PS: Steemians ist echt ein graußiger Begriff o_O

Die musik dazu :D sehr cool. So ein Boot hätte ich auch gern, einfach irgendwo in eine hübsche bucht, anker werfen. Mukke an, bierchen auf und erstmal angeln und sonne tanken. Einfach weiterseheln wenn es einem dort nicht mehr gefällt. :) Das möchte ich mit meinem weibchen auch mal machen .

Ja das ist ein schöner "Nebeneffekt" ;)
Jedenfalls neben dem ganzen Bauen, Basteln, Kabel ziehen, Löten, Programmieren, Hotz sägen etc pp.

Irgendwann muß man das auch mal zur Seite legen und einfach nur entspannen.
Da war es echt schön, daß wir es geschafft haben das Schiff zum Samstag Nachmittag so weit zu bekommen, um nochmal im Peenestrom eine Nacht vor Anker zu gehen.

Direkt vor der Hubbrücke Karnin ist ein 1a Ankerplatz. Super Grund, sehr guter Schutz und ne tolle Aussicht:

1280px-Karnin,_Lift_bridge.JPG

Ach komm, du bist doch süchtig nach basteln :D Und umso stolzer ist man doch wenn's dann im einsatz klappt, ausserdem kannst vermutlich du auch fast alles reparieren, weil du es gebaut hast. Ich bin auf jedenfall begeistert. Tolle beschäftigung :) Hoffentlich kommt ihr dieses jahr viel auf's wasser :)

Bin ich ;)
Ja - ich denke mal, daß ich mittlerweile weiß, wie 90% der Dinge funktionieren und ich sie auch reparieren kann.

Naja .. in knapp 16 Monaten gehts los - die Zeit wird schneller rennen, als mir lieb ist ;)

Aber erst mal den Sommer genießen - wir habane da schon ein paar schöne Trips geplant ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63098.06
ETH 2563.30
USDT 1.00
SBD 2.83