Maduro bricht diplomatische Beziehungen zu USA ab

in #russland-news5 years ago


Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro sagte auf einer Pressekonferenz, er habe die diplomatischen Beziehungen zu den Vereinigten Staaten abgebrochen, jedoch würden die sozialen und wirtschaftlichen Beziehungen „anhalten und gedeihen".

Alle Drohungen und Erklärungen und der Druck aus Washington, die venezolanische Bevölkerung direkt in ein einen Staatsstreich zu drängen, würden jedoch nur der Opposition selbst schaden, fügte er hinzu.

Die Zusammenarbeit zwischen Moskau und Caracas werde dagegen in verschiedenen Bereichen fortgesetzt: „Präsident Putin hat seine Unterstützung für mich bestätigt“, sagte er.

Maduro zufolge erhöht Russland die Lieferung von Weizen nach Venezuela und erhöht die Investitionen in die Ölförderung und das Telekommunikationssystem. Darüber hinaus entwickeln die Länder die militärische Zusammenarbeit. Laut Maduro unterstützt der Präsident Putin die legitimen Autoritäten Venezuelas.

Im russischen Außenministerium erklärte man dazu, Moskau sei bereit, als Vermittler zwischen den Behörden und der Opposition im lateinamerikanischen Land zu fungieren.

Der Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, stellte klar, dass Venezuela im Zusammenhang mit den jüngsten Ereignissen keine Hilfe von Russland verlangt habe.

Am 23. Januar hat sich der Oppositionsführer und Vorsitzende der Nationalversammlung von Venezuela, Juan Guaido, zum amtierenden Präsidenten des Landes erklärt. Er wurde sofort von den Vereinigten Staaten und einer Reihe von Ländern der Region unterstützt.

Die russische Seite hat sich konsequent für den legitimen Präsidenten Nicolas Maduro ausgesprochen. Während des Gesprächs mit ihm, das am Vortag stattfand, drückte Putin persönlich die Unterstützung der legitimen Autoritäten Venezuelas aus. Putin sprach sich auch dafür aus, im Rahmen der Verfassung Lösungen zu finden und Meinungsverschiedenheiten in der venezolanischen Gesellschaft durch einen friedlichen Dialog zu lösen.

[hmw/russland.NEWS]


Nachrichten von russland.news : http://www.russland.news/maduro-bricht-diplomatische-beziehungen-zu-usa-ab/

Sort:  
  • Venezuela hat die größte Erdölvorkommen der Welt

  • Maduro hat den Russen Schürfrechte für Gold eingeräumt.

  • Maduro hat ein unfaires Freihandelsabkommen mit den USA abgelehnt

  • Maduro gibt sein Öl seit 2017 nicht mehr gegen Dollar raus.
    Jeder der das bisher versucht hat ist tot.

Bester Mann!

Macron schwärmt derweil von den Protesten in Venezuela während er die im eigenen Land blutig niederschlagen lässt. Konnte mir nicht verkneifen, dies gestern unter seinen euphorischen Tweets zu den Protesten auch zu erwähnen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 69947.15
ETH 3908.93
USDT 1.00
SBD 3.71