Sort:  

Ich habe gar nicht den Anspruch auf typische Namen für irgendwas :) Eine Freundin von mir heisst z.B Gelgia, is ein echt cooler name, und ja is rätoromanisch also sowas von Schweiz aber typisch??? Sicher nicht.

Ich nehme die Namen die für mich einfach zu der Figur passen. Ich hab ein Gefühl zu dem Menschen über den ich schreibe, ne art emotionale Bindung baut sich auf, je mehr Gedanken ich mir um die Figur mache.

Und da geh ich meist nach dem Gefühl oder denke mir dann etwas aus wenn ich einen besonderen Namen haben will der etwas unpassend ist.
Ich heiss Rachel , also nicht Raitschel sondern so wie mans schreibt gesprochen. Ist auch kein typischer Name und dennoch bin ich Schweizer. Es gibt nicht mal einen Grund warum meine Eltern sich so entschieden haben, war einfach nur so.

Ich werd mir die Namen merken für weitere Figuren :) Vorerst bleib ich bei Tim weils für mich gerade passt. Mal schauen obs das am Ende auch wird.

Ich jetzt doch (angenehm) überrascht. Eine Landsfrau mit solch scharfsinnigem Content, wow. 😊

Gibt glaubs einige Schweizer hier :) Scharfsinnig inwiefern ???
Ich schreib einfach was mir Spass bringt und mich beschäftigt.
Mag deinen Content aber auch und freu mich immer über Neues von dir.

Leider hats die letzten Tage etwas gestockt, da ich von Sa-Di mit Magen-Darm Grippe im Bett und gestern den ganzen Tag an einem Kundentermin war. 🙃

Ach herrjee du armer, gute Besserung mein Lieber oder bist du soweit schon wieder fit?

Wie so üblich bei der klassischen Gastroentitis sind die ersten 3 Tage die schlimmsten, ab dann gehts aufwärts... und seit gestern wieder am arbeiten... Jetzt sollts durch sein... Meine Frau hatte eigentlich noch geplant, die 2 Wochen vor dem Urlaub noch Detox zu machen... Ich hab dann gleich die Hardcore-Variante gewählt... :D

Hehe ja, da verliert man au super schnell das überschüssige Wasser, aber auf eine weniger erfreuliche Art und Weise. Hauptsache du bist wieder fit :)

Hey, ich bin grad dabei, mich in deine Posts zuvertiefen, dabei sollte ich ARBEITEN, haha !! Aber du schreibst so genial. À propos Schweizer, ich bin auch eine, wenn auch eine Untreue. À propos Namen, ich habe meinen Namen als Kind immer gehasst, weil alle ihre Scherze machten.. Heidi von der Alp und dann begannen sie Liedchen zu traellern. Dann in Canada erlebte ich das genau Gegenteil Mein Buenzli-Schweizer-Name wurde zum Hit-Namen, zum Mode-Namen und alle fanden das sooo geil, dass ich tatsaechlich Heidi heisse. Ich habe mich vor langer Zeit mit meinem Namen ausgesoehnt und bin stolz auf meinen Taufnamen Adelheid. Was Namen mir sonst so sagen.. tja ich habe die Erfahrung gemacht, dass Namen keine Zufallsprodukte sind und man so heisst, wie man "schwingt". Wenn man nun einen Namen fuer ein Kind waehlt, dann darf man sich ruhig fragen, ob einem der Namen nicht per Intuition eingegeben wurde, weil das Kind einfach so heissen MUSS. Beim Benennen von Tieren (und ich habe und hatte ja immer so viele) bin ich sehr vorsichtig geworden. Einige von ihnen haben ihrem Namen immer volle Ehre gemacht und wenn dann diese Tiere entsprechende Namen haben, dann muss man sich nicht wudern... haha !

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 55508.70
ETH 2914.45
USDT 1.00
SBD 2.30