You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Romanprojekt (Fantasy/Horror) - Am Ende der Trauer beginnt die Wut - Kapitel 1. Szene 1. Überarbeitet!

in #romanprojekt7 years ago

super Idee, das mit den eingeschobenen Satz-Kästen. Wie machste denn das alles? Ich bin bisher nur mit einigen wenigen Kniffen vertraut.

Beim Lesen fühlte ich mich an meine Arbeit erinnert. Ich habe mit jungen Erwachsenen zu tun und da sind einige dabei, die in Rollenspielwelten abtauchen - da sie in der Jugendhilfe angedockt sind, müssen die aber ihr Pflichtprogramm einhalten und da kommt das nicht so gut an. Manche sind sehr talentiert im Zeichnen und Schreiben und auch Gamen, aber ohne Abschluss ist das alles nix Wert.

Gute Nacht. Ich hab mir heute die Finger wund gesteemt. Ächz.

P.S. wir haben uns schon einmal auf youtube ein bisschen unterhalten. Ist ein bisschen her, aber mir war schon die ganze Zeit, dass ich dich von woanders kannte.

Sort:  

Hey :)
Ich verwende viele Bilder, die Textnachrichten der beiden Jugendichen sind quasi Whatsappnachrichten, hab das absichtlich so ähnlich gestaltet um das wieder zu geben, das Auge liest ja mit.

Dann ist mit der Tonfall und die Art gut gelungen, wenn du dich an reale Kids erinnert fühlst. Ich finde das ebenfalls keine besonders gute Idee, zu denken man bräuchte gar keinen Abschluss, aber Tamaras Meinung spiegelt ja nicht meine eigene wieder sondern eben die einer 14 Jährigen.

Hehe ja, auf Steemit kann man sich echt verlieren, wenn man nicht aufpasst.
Oh das ist ja witzig, ich kann bei dir aber weder Name noch Profilbild einordnen gerade.

Wie viel Zeit hast du in die Gestaltung der Text-Visuals gesteckt? Das sieht jedenfalls aufwändig aus. Ja, das Auge liest mit und du hast gute Ideen gehabt.

Exakt. Hätte sich der Dialog gewollt und nicht gekonnt angehört, hätte ich mich nicht an meine Arbeit erinnert gefühlt. Es ist nicht leicht, naturgetreue Dialoge zu erschaffen. Wenn man über viele Jahre selbst nur Bücher liest und nie welche schreibt, vergisst man, wie schwierig es ist, ein Gespräch zu schreiben, was sich auch so anhört, als würden Menschen es haben.

Was von den Geschichten authentisch ist und was nicht: das ist unerheblich, wie ich finde, denn es ist ja unter Fiktion zu verstehen. Wenn ich alles, was ich meinen Charakteren in den Mund lege, auch selbst meinen würde: Auweia!

Wir hatten uns seinerzeit über das Thema "Schule" unterhalten, da ging es um meinen Sohn und Probleme mit Lehrern. Ich hatte dich Anfangs auf "Asperger" angesprochen.

Hmmm ja das kann ich ned sagen, ich brauch im Schnitt um Formatieren so 30 Minuten.
Aber ehrlich ich zähl hier nicht mit, ich mach das für mich weil ich Romane schreiben und veröffentlichen will, der finanzielle Rahmen wär für jeden Finanzberater ein Alptraum.

Ahhh wie geht es deinem Junior denn jetzt?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60968.19
ETH 2367.91
USDT 1.00
SBD 2.56