Übersicht der Rollenspiel-Conventions im deutschsprachigen Raum KW 38: Einhornwald steemCreated with Sketch.

in #rollenspiel5 years ago

Sorry folks, no English this time. It's simply a calendar of roleplay conventions in the German-speaking regions.
Ich werde diese Aufstellung regelmäßig aktualisiert posten und dabei jeweils eine Con kurz vorstellen. Eine auf der ich schon war, eine auf die ich schon immer wollte oder eine von der ich das erste Mal gehört habe.

Die Liste wird laufend vervollständigt. Ich nehme selbstverständlich auch gerne Hinweise entgegen!

Der Einhornwald


Einhornwald, so höre ich schon Fragen, was ist das denn schon wieder für verrückter Kram? Nun, das ist der Name für ein verlängertes Rollenspiel-Wochenende, gemütlich und in idyllischer Umgebung, ohne Streß sondern entspannt und mit Spaß. Und Vollpension ;)

Sprich: Ein Kurzurlaub mit Rollenspiel satt. Highlights sind einmal ein "Lirp" - wie ein LARP, nur halt im Raum, mit "Gatsby und das Große Rennen". Für nicht-Cthulhu-Freunde wie mich gibt es selbstverfreilich Alternativen. Ein weiterer Höhepunkt ist das "Blind Date". Da werden Spieler per Los Spielleitern zugeteilt. Ein richtiger Überraschungsabend bei dem man vorher keine Ahnung hat mit wem man was spielt - nur die Spielleiter haben etwas vorbereitet. Ich habe das schon mehrmal gemacht, auch online, und habe immer viel Spaß gehabt, neue Systeme und Mitspieler kennengelernt.

Ein weiteres Highlight (zumindest in meinen Augen): Ich bin dabei! Wer mich also schon immer mal live und in Farbe erleben wollte, kommt auf das idyllische Gut Dankerode bei Rotenburg/Fulda. Fragen zur Veranstaltung beantworte ich gerne :)



Con-Kalender

DatumOrtVeranstaltung
21. + 22. SeptemberWien austriaflagwaveicon16.png3W6 Con
20. - 22.KarlsruheKarlsruher RollenSpielTage
27. - 29. SeptemberUlmCATCon XLIX
27. - 29. SeptemberSyke27. Namenlosen Tage
28. + 29. SeptemberSchweinfurtSchweinfurter Fantasy-Festival
5. + 6. OktoberHeidelbergBrain and Dice
4. - 6. OktoberBielefeld21. Sparrencon
12. + 13. OktoberSaarbrückenSaarCon 8
13. OktoberMarchtrenk austriaflagwaveicon16.pngHeldenCon
18. - 20. OktoberGreifswaldRyckSpiel New Horizons
19. + 20. OktoberReutlingenReuCon XXII
31. Oktober - 3. NovemberRotenburg/FuldaEinhornwald
2. + 3. NovemberRemscheidKlingencon XLIX
8. - 10. NovemberVillingen-SchwenningenV-Con 19.2
9. NovemberEssenWas 'ne Con geworden ist
9. + 10. NovemberUetersenConTor
9. + 10. NovemberMutterstadtMuRoCo
16. + 17. NovemberDreieich29. DreieichCon
23. NovemberHannoverKrümelCon
10. - 12. JanuarHerneMorpheus 34
14. MärzDiverseGratisrollenspieltag
28.+ 29. MärzHannoverKeksCon V
4. + 5. JuliBonnFeenCon
17. - 19. JuliBerlinRatCon Berlin
21. - 23. AugustWeselNiederrheinCon

Quellen: Flaggenbild: CountryFlags / Einhornwald

Sort:  

Cooles Event aber leider nichts für mich. Der Ort liegt ganz in meiner Nähe, quasi in der Nachbarschaft^^
LG und viel Spaß ;)

Diese Conventions sind sehr interessant.
Man kann für eine kurze Zeit in eine spannende Welt
eintauchen und bei den Spielen bestimmte Rollen
ausprobieren.
Danke für deine ausführliche Darstellung der
Veranstaltungen.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62943.85
ETH 2464.43
USDT 1.00
SBD 2.55