Roadtrip in den USA #Part 1

in #roadtrip6 years ago (edited)

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit des Schweigens melde ich mich wieder zurück, diesmal auf deutsch.
Meine letzten Monate waren sowohl anstrengend als auch aufregend. Ich habe mein Studium erfolgreich beendet, einen Job gefunden und einen Roadtrip in die USA unternommen. Davon möchte ich euch in den kommenden Berichten erzählen.

Was mich nach meinem Asienaufenthalt dazu bewogen hat in die USA zu reisen? - Mein Bruderherz. Er arbeitet seit Mitte 2016 in den USA als Konstrukteur. Diese Gelegenheit wollte ich mir nicht nehmen lassen und bin ihn nach dem Studium im März besuchen gegangen. Aktuell lebt er in San Jose in einer sehr schönen Anlage.

IMG_1055.jpg

IMG_1056.jpg

Leider war zu der Zeit das Wetter nicht so gut, weshalb ich den Pool nicht benutzen konnte. Schön war es trotzdem!

Etwa eine Stunde von San Jose entfernt liegt San Francisco. Natürlich möchte ich euch auch hier keine Bilder vorenthalten.

IMG_1101.jpg

IMG_1169.jpg

IMG_1172.jpg

IMG_1173.jpg

IMG_1181.jpg

IMG_1189.jpg

IMG_1236.jpg

IMG_1240.jpg

Im Folgenden ist das berühmte Alcatraz Gefängnis zu sehen. Es ist echt beeindruckend mittendrin zu stehen. Vor allem der Audioguide hat eine spannende Stimmung geschaffen und uns von einem Punkt zum nächsten geführt. Dabei hat er uns von waren Begebenheiten, wie z. B. den Ausbrüchen erzählt.

IMG_0218.jpg

IMG_4128.jpg

Hier sieht man, wie die Insassen ein Loch gegraben haben und einen Kopf zur Tarnung gebastelt haben, um unbemerkt zu fliehen.

IMG_4129.jpg

Das ist der Durchgang, durch den sie geflohen sind.

IMG_4156.jpg

IMG_4161.jpg

Leider war auch hier das Wetter nicht so berauschend, sodass die Golden Gate Bridge leider nicht in seiner Farbe erstrahlen konnte.

IMG_4174.jpg

Nach San Fransisco ging der Raodtrip dann so richtig los, zunächst Richtung Santa Monica/Barbara. Dazu später mehr :)

Sort:  

Tolle Bilder für den Anfang, San Francisco ist wirklich ein schöne Stadt ;) Von wo nach wo ging es denn?
Ich berichte derzeit auch von meinem USA-Roadtrip:
New York -> San Francisco
Würde mich über ein follow-up freuen ;)

Unsere Ziele waren Santa Monica/Barbara, LA, Grand Canyon, Las Vegas, Zion Nationalpark, Death Valley National Park und wieder zurück nach San Jose :)
New York steht auch noch auf meiner Liste.

Fast genau so sah unser erster USA roadtrip auch aus. Dieser wurde mit den Jahren dann aber weiter ausgeweitet ;)

Das habe ich auch noch vor und freue mich schon drauf, mehr zu sehen!

Die Vorfreude ist berechtigt, so viel kann ich verraten ;)

Hallo @heiidii, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53554.32
ETH 2224.75
USDT 1.00
SBD 2.29