Review – Enterprise (NX-01) EAGELMOSS

in #review6 years ago (edited)

Enterprise-NX01-01.jpg

Die vor Geschichte der ersten Enterprise (NX-01)

Die Enterprise (NX-01) ist das erste Schiff der NX-Klasse und wurde im Jahr 2151 in Dienst gestellt. Sie ist das erste Raumschiff mit einem Warp 5 Antrieb sowie zu diesem Zeitpunkt auch das größte Schiff der Erdenflotte.

Sie entstand aus dem Warp-5-Programm, das 2119 begann, mit dem Ziel die Tiefen des Weltraumes zu erforschen. Das Programm wurde im Warp-5-Komplex verfolgt, welcher von Zefram Cochrane eingeweiht und von Henry Archer geleitet wurde.

Die primäre Mission der Enterprise ist die Erforschung der Unbekannten Regionen des Alls, unter dem Kommando von Captain Jonathan Archer.

Trennung2.png

Die Technik der Enterprise (NX-01)

Ausstattung:
• Warp-5-Antrieb
• Transporter mit Zulassung zum Transport von Menschen
• Zwei Greifer zur Fährenandockung
• Polarisierbare Außenhülle
• Plasmakanonen
• Fusionstorpedos

Die Enterprise ist das bestausgestattete Schiff der Erde, aber immer noch weit hinter Schiffen anderer Rassen. Während ihrer Reise wurde sie jedoch immer weiter verbessert. So wurden ihre Verteidigungssysteme immer weiter aufgerüstet. Dazu wurden auch der Warpantrieb und der Transporter verbessert.

Trennung2.png

Das Modell der Enterprise (NX-01) von EAGELMOSS

Das Modell ist wie alle XL Versionen von Eagelmoss aus Metall im Spritzgussverfahren gefertigt, mit den Highlights aus ABS-Kunststoffteilen. Das Modell ist Hand bemalt. Die Bemalung des Modelles ist gut, hat aber auf der oberen Seite 2 größere Patzer. Sonst ist die Bemalung des Modells sehr hochwertig.

Es ist ungefähr 22cm lang, 13cm breit und 4cm hoch. Es basiert auf den originalen Ligthwave-CAD Modellen aus der TV-Serie.

Das beiliegende Heft mit 20 Seiten ist in englischer Sprache verfasst und gibt einen Überblick über die Reise der Enterprise, die Schauspielern und die Entstehung der Enterprise für die Serie. Es ist auf einem recht hochwertigen Druckpapier gedruckt.

Trennung2.png

Quellen:

Memory-Alpha:
Enterprise (NX-01)

Eaglemoss:
DE Shop
US Shop

Bilder/Pics:
Alle Rechte an den Bildern liegen bei mir. / All rights to the pictures are owned by me.

Review zur U.S.S VOYAGER NCC-74656

Sort:  

Wundervoll! Ehrlich wundervoll! Ich liebe es, wie du zu deinem Nerddom stehst und einfach deinem Hobby/deiner Leidenschaft nachgehst. :D

Und StarTrek ist halt einfach super! TNG ist meine Lieblingsserie aus dem StarTrek Universum.

Ich freue mich schon auf deine kommenden Posts.

Die NX-01 war mein Erstes Schiff was ich mir gekauft hatte vor 3 Monaten. Aktuell ist noch ein Modell der NCC-1701 zu mir unterwegs, so wie noch 2 Weitere Käufe geplant so bald man sie kaufen kann. Es werden also noch 3 Reviews kommen, wie es danach mit Star Trek Content weiter geht mal schauen.

Wo bei ich nicht mal der absolute Nerd bin. Ich finde halt die Modelle toll, zudem brauch ich Deko in meinem Zimmer.

Naja ich habe für mich gelernt das ich das mache was mir gefällt, wenn es Leuten nicht gefällt ist mir das eigentlich immer egal ich habe sie ja nicht gezwungen es anzuschauen oder mitzumachen.

Gute Einstellung! :D

Ich liebe Star Trek von Beginn an. Das war immer ein Highlight 18:30 Star Trek auf ORF 1!

Und jetzt die auch die neue Serie auf Netflix und auch die ist einfach Spitze!!!

Dann freue dich auf den Nächsten Sonntag da stelle ich nämlich das Modell der Shenzu vor.

Ich finde Discovery auch toll, wobei sie an manchen Stellen hätte besser sein können.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99