Ausflug nach Downtown-Calgary

in #reisen6 years ago

Calgarys wunderschöne Innenstadt

Letztens hatte ich auf der Farm einen Tag frei und konnte die Innenstadt von Calgary ein bisschen erkunden.
Da es ein Sonntag war, blieb das große Stadtgetümmel auch fern und man hatte die Straßen fast für sich allein.

Calgarys Innenstadt ist geprägt von einer attraktiven Mischung aus moderner und ''alter'' Architektur.
An der ''Mainstreet'' der Innenstadt sind kleine Häuser und im Hintergrund die Skyline der modernen Skyscaper.

IMG_6829.JPG

IMG_6831.JPG

IMG_6750.JPG

IMG_6759.JPG

IMG_6771.JPG

In Downtown findet man an vielen Ecken Kunstobjekte oder besondere Architektur, die der Stadt nochmal ein ganz individuelles Flair verleihen.
Ich finde, dass diese kleinen Details die Stadt einzigartig machen.

IMG_6820.JPG

IMG_6823.JPG

IMG_6838.JPG

IMG_6832.JPG

IMG_6741.JPG

Den Turm, den Ihr auf ein paar Bildern sehen könnt, ist der Calgary Tower - dazu wird in den nächsten Tagen nochmal ein extra Eintrag kommen.

Im Laufe des Nachmittags bin ich auch mal ein bisschen weiter aus Downtown raus gelaufen. Es ist alles immer noch sehr sauber und ordentlich, nur tummelten sich dort ein paar zwielichtige Personen, so dass ich mich hier nicht länger aufhalten wollte.

IMG_6747.JPG

Alles in Allem ist Calgary aber eine sehr sehr schöne, moderne und abwechslungsreiche Stadt. Ich hoffe, dass ich während meines Farmaufenthaltes nochmal die Möglichkeit habe in die Stadt zu fahren!

Zum Schluss nochmal einen kleinen Einblick in den Humor der Kanadier :D.

IMG_6814.JPG

IMG_6815.JPG


Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag - Eure Twinkleberry :)

logo-twinkleberry1.png

Sort:  

Sehr schöne und helle Fotos. Du bist fertig! Nur die Stadt aus irgendeinem Grund leer, wo sind die Bewohner?

Es war an einem Sonntag, also denke ich, die meisten haben sich einen ruhigen Tag gegönnt ;)

Weiter gute Reise!

Danke fürs teilen.
Es ist schön so ein weinig "mit auf Reisen" gehen zu können.
Schöne Einblicke durch die tollen Bilder.
Gruß Marion

Freut mich sehr, wenn dir die Einblicke gefallen ! da macht das Posten gleich noch mehr spaß :)

Lustige Tasse, die gefallen mir.

Weiterhin viel Spass.

Der Humor ist einfach gut :D

War ja mal Austragungsort der Olympischen Winterspiele - ist mindestens gefühlte drei Jahrzehnte her. Schöne Einblicke.

Lustige Tassen, die gefallen mir.

Weiterhin viel Spaß im Outback.

Schöne Bilder, die Tassen sind ja super :)

Hätte mir auch eine gekauft, aber was will ich mit Porzellan im Rucksack :o

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59433.20
ETH 2442.78
USDT 1.00
SBD 2.44