Meine Südostasien Reise, Myanmar Teil.5 Mandalay

in #reisen7 years ago

So jetzt haben ich den Salat mit den vielen Überschriften, dass ich selber nicht mehr so recht wusste was für eine Überschrift ich nehmen muss.
Aber dadurch das meine Zeit bei den Mönchen langsam zu Ende ging, hört auch die Serie mit den Titeln (Meine Zeit mit den Burmesischen Mönchen) auf.

IMG_5795.JPG
Hier ein Bild noch aus der Klosteranlage.

Ich erinnere mich noch gut an die Tage nach dem Sturm, wie Tung und ich noch die letzten Tage auf der Tempelanlage genossen. Wir meditierten, lauschten der Natur zu und spazierten ein wenig rum und die Zeit verging relativ schnell vorbei obwohl wir fast nichts gemacht hatten.
Als wir uns von allen verabschiedet haben fuhren wir von der Tempelanlage mit dem Bus Richtung Mandalay. Ich wusste noch nicht viel über die Stadt aussert das es dort eine sehr bekannte Holzbrücke gibt aber dazu später mehr.

Mandalay

Nach dem wir unser Gepäck im Hotel zurück gelassen haben buchten wir uns einen Fahrer vom Hotel damit er uns zu den Sehenswürdigkeiten von Mandalay fahren konnte weil die voneinander doch sehr weit auseinander lagen. Die ersten drei Stopps waren verschiedene Tempel die wir besuchten die ich euch hier in den Bildern mal zusammenfasse:

IMG_5800.JPG

IMG_5804.JPG

IMG_5807.JPG

IMG_5821.JPG
Hier gab es ein speziellen Festumzug aber ich kann euch leider nicht mehr genau sagen was sie gefeiert hatten.

IMG_5824.JPG

U-Bein Brücke

Mein Absolutes Highlight war aber an diesem Tag natürlich die Holzbrücke die eigentlich U-Bein Brücke genannt wird. Die Brücke ist 1,2 Kilometer lang und wurde 1850 fertig gebaut. Die Brücke gilt heute noch als eine wichtige Verbindung zur anderen Seite für die lokale Bevölkerung dass auch oft genutzt wird.
In dieser Zeit wo wir die Brücke besucht hatten fegte eine kurze Zeit lang ein heftiger Sturm uns um die Ohren wir waren dort gerade in einem Restaurant am Mittag essen als es los ging.
Der Regen war so stark dass es uns sogar durch die Bambusbedachung auf den Kopf tropfte. Zum Glück dauerte der Regen nur etwa 15 min an aber heftig war es auf alle Fälle. Wir konnten sogar beobachten wie ein Fischer vom Boot viel und dann nur noch zusehen konnte wie sein Boot davon trieb, aber ich hoffe mal das er sein Boot wieder hat.

Hier die Bilder von der U-Bein Brücke:

IMG_5840.JPG

IMG_5835.JPG

IMG_5836.JPG

IMG_5852.JPG

IMG_5862.JPG

Der nächste Tag

Am nächsten Tag ging es für uns mit den gemieteten Fahrrädern sehr früh wieder raus. Mein Kumpel hat ein treffen mit einer alten Kollegin und ihrem Kollegen abgemacht. Unser Ziel war es den Sonnenaufgang auf dem Mandaly Hill zu bewundern. Es waren echt viele Stufen die wir bewältigen mussten aber als wir endlich oben angekommen waren wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.


Hier ein kleines Gruppen Foto von den Freunden von Tung die ich kennen lernen durfte.

IMG_5874.JPG
Die aussicht die man hatte als man ganz oben war.

IMG_5873.JPG

Nach dem wir wieder unten waren besuchten wir noch die Kuthodaw- Pagode die 1868 fertiggestellt wurde und aus 729 Pavillon artigen Tempeln besteht.

IMG_5877.JPG

IMG_5881.JPG
Und hier noch ein echt niedliches Bild von der kleine die eine Thanaka Gesichtsbemalung in Form eines Blattes hatte.

IMG_5887.JPG

Und an diesem Tag trennten sich noch die Wege von mir und Tung weil er einen Zug hatte der wieder zurück nach Yangon ging damit er die letzten Tage noch mit der Familie verbringen konnte. Und für mich ging die Reise mit dem holpernden Nachtzug weiter nach Bagan und mein nächster Blogg wird dann auch über die Tempelstadt Bagan sein seit gespannt 😊

strichmännchen.jpg

Sort:  

Wirklich klasse Fotos, mensch ich muss dort auch mal vorbeischauen! :)

Ja unbedingt kann ich dir nur empfehlen! :)

Wunderbare Bilder mein Lieber und wa für eine tolle Zeit. Die Erinnerungen nimmt man für immer mit.

ja da hast du recht und mit den Bildern erinnert man sich immer gut an die Zeit zurück :D

Wow - beeindruckende Bilder und wohl dem, der diese Eindrücke live erleben durfte.

Schöner Bericht! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67947.42
ETH 3264.67
USDT 1.00
SBD 2.66