Letzter Stopp meiner Südostasien Reise, Abu Dhabi

in #reisen7 years ago (edited)

Es war soweit. Ich merkte dass langsam meine Zeit in Dehli gekommen ist um nach Hause zu reisen. Ich entschloss mich als ich noch in Indien war einen Flug zu buchen mit einem 12 Stündigen Zwischenhalt in Abu Dhabi.

IMG_6750.JPG


Als ich Abu Dhabi erreichte traf ich mich gleich mit Tun. Vielleicht kennt ihr ihn noch von meinem Blog Artikeln über Myanmar. Er lebt wegen seiner Arbeit in Dubai und konnte ihn dadurch auch treffen da er sich für den Tag frei genommen hatte und dann mit dem Bus nach Abu Dhabi reiste.

IMG_6737.JPG

Hier schon beim Anflug konnte man gut beobachten dass die Stadt und seine Vororte im Aufschwung sind. Dieses Bild sieht für mich eher so aus als ob sie schon die ganze Infrastruktur eines ganzen Viertels voraus planten.


Zu dieser Zeit herrschte Ramadan und wir konnten fast nirgends Essen kaufen da alle Restaurants zu hatten selbst in den Shopping Malls fand man nichts durch den Tag durch. Aber wir hatten Glück, weil die Regel besagt, wenn man ein reisender ist dass man dann essen darf, deshalb fanden wir auch ein Restaurant bei den Fernbusen wo die ganzen Scheiben abgedeckt waren damit niemand reinschauen konnte und es vor allem für die gedacht waren die Fasten und nicht dann zusätzlich Hunger bekommen wenn sie durch die Fenster ins Restaurant reinschauen.


Scheich Zayid Moschee

Nach dieser Stärkung ging es für uns Richtung Scheich Zayid Mosche die zu den grössten Moscheen der Welt gehört und Platz für 40'000 Menschen bietet. Leider hatten wir das Pech das während des Ramadans durch den Tag geschlossen ist und nur abends beim Bayram dem Abendessen nach einem Fastentag geöffnet hat.
Aber dennoch konnten wir ein paar gute Bilder von aussen schiessen auch wenn es sehr heiss war.

IMG_6742.JPG

IMG_6741.JPG


Nach der aussen Besichtigung der Moschee gingen wir in ein Shopping Mall uns ein wenig Abkühlen und auch dort konnte man beim Food court gut beobachten das eine gespenstisch leere Stimmung herrschte.

IMG_6776.JPG


Leider reichte die Zeit nicht mehr für andere grosse Besichtigungen so dass wir uns auf einer Bank niederliessen und chillten bis die Sonne unterging damit wir etwas zum Abend essen konnten.

IMG_6786.JPG

IMG_6793.JPG

Nach diesem Tag hatte ich dann wieder einen Flug zurück nach Zürich und meine längste Südostasien Trip ging zu Ende. 😊

IMG_6808.JPG

Sort:  

Freu Dich auf Wolken und Schnee ;-) !

Congratulations @simi! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Wow! I like your collections

Sind wirklich schöne Fotos, wobei ich deinen Bericht über die fast komplett fehlenden Möglichkeiten des Essens und dem Verhängen der Fenster ziemlich bedenklich finde.
I know, when in Rome... Das ist meines Empfindens nach aber eine Einbahnstraße, die nur wir Westler befolgen und genau dieser Punkt macht mir Angst.

Trotzdem sind die Fotos atemberaubend. Danke.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62102.06
ETH 2415.08
USDT 1.00
SBD 2.49