#7 Fünf Dinge die du im Hostelalltag berücksichtigen solltest!steemCreated with Sketch.

in #reisen7 years ago

Fünf Dinge die du im Hostelalltag berücksichtigen solltest!

45371498544949094.jpg

1. Verbringe Zeit mit Menschen anderer Kulturen
Andere Menschen?! Was soll ich denn mit denen? Ja das denken sich vielleicht manche, dabei ist es wirklich spannend neue Kulturen kennen zu lernen. Zudem wird man auch etwas weltoffener und nimmt Geschehnisse um sich herum anders wahr. Noch dazu ist es immer schön jemanden in der Ferne zu kennen, bei dem man vielleicht auch nächtigen darf. Das selbe sollte man dann natürlich auch anbieten. 😉

2. Kleine Gesten Anderer annehmen
Eine Person hat mir dreimal einen Traubensaft angeboten, den ich aus “Höflichkeit“ abgelehnt habe. Nach dem dritten Mal merkte ich, dass er sich anders verhält als zuvor. Naja und im Endeffekt ergibt es auch Sinn – vielleicht dachte er, dass ich nichts von ihm annehme, weil ich ihn nicht mag, vertraue oder so etwas … also macht es besser und sagt auch einmal Ja zu den kleinen Gesten Anderer!

IMG_20170627_081302_749.jpg

3. Kommunizieren
Im Hostel lebt man in einer Gemeinschaft und so sollte man sich auch verhalten. Reden, reden und noch mehr reden ist angesagt! Es gibt so viele spannende Menschen – es wird wohl keine bessere Möglichkeit geben andere Personen kennen zu lernen, als in einem Hostel.

4. Zusammen Kochen
Ja auch hier steht die Gemeinschaft wieder einmal im Vordergrund. Kochen kann ätzend sein und glaub mir … Ihr seid nicht die Einzigen die manchmal so gar keine Lust haben etwas auf dem Herd zu zaubern. Sucht Euch andere Backpacker mit denen Ihr Eure Kochkünste teilen könnt!

IMG_20170627_081151_998.jpg

5. An Ruhezeiten halten
Viele Personen arbeiten tagsüber und wollen dann in der Nacht gern schlafen. Wenn du nicht gerade einen Raum mit Reisenden oder Partytieren hast, solltest du dich nachts ruhig verhalten. Jeder der mal als Backpacker unterwegs war, wird schon einmal die folgenden Szenen miterlebt haben, die den Schlaf unterbrechen: Musik wird voll aufgedreht, Ein Betrunkener stürzt ins Zimmer und bricht; Sex der das Hochbett zum Quietschen bringt.

Alle Fotos habe ich selbst geschossen oder wurden mit mir gemacht 😉

Was sind Eure wildesten Erfahrungen im Hostel? Schreibt sie in die Kommentare!

Vielen Dank das Ihr vorbeigeschaut habt

Ich freue mich immer über Euer Feedback - egal ob als Upvote, Kommentar, Resteem, oder Follow! @moneyrace

Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie für einen neuen Tag!!

Sort:  

ja darum... irgendwann wirst einfach zu alt für den Scheiß & brauchst mehr Luxus :)

Ne, ich mag auch keinen Traubensaft von Fremden annehmen. :-)

Haha ja von Luxus kann im Hostel keine Rede sein :D

Ich nutze lieber günstige Hotels, da ich schüchtern bin und einen leichten Schlaf habe. Trotzdem finde ich deinen Artikel interessant. Ich dachte immer, dass Leute Hostels vor allem wegen der günstigeren Preise nutzen. Aber viele suchen dort scheinbar Gemeinschaft mit anderen Reisenden. Jeder, wie er es mag ....

Ja genau ! Zum einen sind es die günstigen Preise und zum anderen ist es die Gemeinschaft :)

Ach die guten Hostels <3 Ein Höhepunkt jeder Reise und definitiv gut um mit anderen Reisenden in Kontakt zu kommen während man noch gute Beziehungen zu den Locals pflegen kann. Die Einheimischen vor Ort sind eh die Besten!

Ich habs in Chiang Rai, Thailand immer genossen Erdnußbutterbrote mit nem Mafia Boss aus Singapur zu genießen.

Freue mich nen Namensvetter gefunden zu haben :D

Vielleicht magst du ja mal meine Geschichte lesen. ヽ(^◇^*)/

Du hast vollkommen Recht! Ein absolutes Highlight und manchmal sogar der Mittelpunkt des Travel-Lebens.

Erdnussbutterbrote mit einem Mafia Boss ? Ja das ist eine geile Story !! :D - Hast du den Kontakt gehalten ?

Ich werde aufjedenfall mal bei dir vorbei schauen ! Vielen Dank für deinen Kommentar! #goodname ;)

Jo. Haben uns Geschenke gemacht, sind Best Buddies und auf Social Media verbunden. Falls ich pleite gehe hilft er mir wieder auf die Beine :D
Müsste die Story mal verschriftlichen!

#TeamRobert

Was für eine Geschichte :D
Bitte tu das! Hört sich echt genial an!

Congratulations @moneyrace! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69406.62
ETH 3942.09
USDT 1.00
SBD 3.61