# 18 - 235 $ für 17 Km/h zu schnell – WTF ?!

in #reisen7 years ago (edited)

STRAFZETTEL

Nicht nur der Verdienst und die Lebenserhaltung fallen in Australien durchaus höher aus, als in Deutschland – die Strafen für kleine Vergehen genauso!

Es gibt ja immer Befürworter und Gegner von den hohen Strafen – meine persönliche Zurückhaltung am Steuer hat aber trotzdem nicht viel länger angehalten, als eine Woche. Ihr könnt mir glauben das es unheimlich deprimierend war diese 235 $ zu überweisen und vom australischen Konto gehen zu sehen … aber es ist einfach so verlockend auf einer Straßen, die 30 – 40 km ohne jegliche Kurven, Bäume, Straßenschäden oder Gegenverkehr verläuft, schneller zu fahren als erlaubt.

Vielleicht ist es auch die Gewohnheit aus Deutschland mitden Straßen ohne Limits ..

Hier habe ich Euch mal ein Foto von meinem eigenen kleinen Mitbringsel gemacht (ausgestellt im Bundesstaat Victoria):

IMG_20170708_170403_506.jpg

Schreibt mir doch mal Eure Ideen und Eindrücke zu diesem Thema! 😊

Euer Feedback ist wie immer herzlichst Willkommen! - egal ob als Upvote, Kommentar, Resteem, oder Follow! @moneyrace

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag!!

Sort:  

Wann und wo war das? Ich versuch mich imAusland eigtl fast immer dran zu halten! In den USA wurde ich mal gestoppt, der war aber in ansbach stationiert, nicht weit von mir... und als er meinen Perso angeschaut hat, meinte er nur hier ein souvenir und ich solle doch langsamer fahren, verwarnung weil ich aus deutschland bin :)

Das klingt wirklich nach einem sozialen Polizisten ! :)
Ich wurde im Bundesstaat Victoria angehalten - leider hat er keine Ausnahme gemacht .. :D

Also, ehrlich gesagt, finde ich die Summe da auch ganz schön happig. Ich versuche auch (zumal im Ausland) immer das Tempolimit einzuhalten, da ich sws lieber gemütlich cruise. Aber ausschliessen, dass man mal über dem Limit ist, kann man aber nie wirklich. Ich weiss nicht, wie es in AUS ist, aber in den USA waren deutlich mehr Patrouillen unterwegs als hier bei uns.

Ja in Australien genau das gleiche - da wird man sogar von frontal kommenden Polizei Fahrzeugen gescannt ... wenn man zu schnell ist drehen sie um und fahren dir hinterher ^^

Ich hab das in den USA auch beobachtet. Die haben echt Freude daran, sogar auf dem Interstate über den begrünten Mittelstreifen zu driften und dann mit allem was geht dem Temposünder nach. Ein bisschen beneidet habe ich die Trooper ja manchmal, macht doch sicher höllisch Spass! 🚓

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68498.38
ETH 3905.59
USDT 1.00
SBD 3.66