#1 Australienreise - Ein Trip nach Down Under

in #reisen7 years ago (edited)

"Wir alle beginnen unsere Reise mit einem Seesack voller Fähigkeiten. Was wir daraus machen, liegt allein in unserer Hand ..."

IMG_20170622_234505_392.jpg

Hallo Reiseliebhaber, Tourist, Urlauber, Backpacker und ganz wichtig: Steemian!

Wir alle haben schon von dem äußerst beliebten Ziel für Backpacker gehört. Teilweise sogar so oft, dass wir es schon für normal erklären, wenn Freunde, Verwandte, Bekannte oder vielleicht sogar die Kinder für ein Jahr diesen wirklich beeindruckenden Kontinent unsicher machen wollen.
Ich möchte Euch einen näheren Eindruck in dieses aufregende Abenteuer geben und meine unvergesslichen Erfahrungen mit Euch teilen.

Doch was wird Euch genau erwarten?
Meine Reise hat mich mit Ausnahme der nördlichen Westküste in ziemlich jede Region Australiens verschlagen - Egal ob in Metropolen wie Sydney und Melbourne, Country Towns wie Cloncurry und Mount Isa oder für eine private Goldsuche in das Outback Australiens.
Ich werde auf die besonderen, giftigen und auch tödlichen Tiere eingehen. Euch einige Tipps und Tricks zur Jobsuche geben und natürlich auch die wunderschöne Natur Australiens näher bringen.


20160124_161001 (2).jpg

Wie Ihr seht, wird diese Serie aus einigen Teilen bestehen, um euch wirklich einen guten Überblick von dem Land zu vermitteln.

Eins kann ich aber schon einmal vorwegnehmen:
Falls du in diesem Moment die Wahl haben solltest eine solche Reise anzutreten, mach es! "Just do it!" lautet das Motto von Nike und ich liebe es ! Ich bin fest davon überzeugt, als einer, der es hinter sich hat, dass eine solche Reise wirklich jeden weiter bringen wird. Egal ob in der zwischenmenschlichen Kommunikation, Organisation und Selbstständigkeit, geschweige denn von dem englischen Sprachniveau, welches man sich über die Zeit in Australien aneignet.

Jetzt wünsche ich Euch aber noch einen tollen Mittwochabend !

Wie immer ist Euer Feedback herzlichst Willkommen! - egal ob als Upvote, Comment, Resteem oder persönlicher Nachricht.

Sort:  

Freue mich schon auf die Teile. Viele Bekannte von mir haben ein Jahr Work and Travel gemacht und alle meinten es bereichert einen ungemein. Ich will auch eine Reise antreten, aber finde irgendwie nicht den Mut dazu...

Das tut es ungemein !
Vielleicht fragst du mal in deinem Bekanntenkreis herum, wer denn noch lust auf ein Auslandsjahr hat, denn zusammen lässt so einiges leichter bewältigen.
Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen als kleiner Tipp:
Buche dir einen Hinflug + Open return ticket. Damit hast du die Möglichkeit wann immer du möchtest sofort wieder zurück nach Deutschland zu fliegen. Außerdem kann dir nicht mal eben das Geld ausgehen und du kommst nicht mehr zurück :D
Und dann könntest du dir am besten noch gleich ein Hostel für die erste Woche buchen, um erst einmal Fuß zu fassen - zudem ist es günstig und 90 % aller Backpacker sind offen für Neuankömmlinge. Es ist also ein perfekter Ausgangspunkt.

Ich hoffe, dass dir das etwas hilft - du wirst es nicht bereuen!

wow, danke für die umfangreiche antwort. ich habe gehört, alleine reisen ist besser, weil man da aus seiner komfortzone herauskommt. bist du auch alleine gereist oder mit freunden?

5 monate mit freunden und weitere 4 monate allein.
Also man lernt allein definitiv mehr leute kennen als mit freunden. Wiederum macht es mit guten freunden viel mehr spas besondere Augenblicke zu genießen - hat alles so seine Vor - und Nachteile :)

Abenteuer pur👍

Congratulations @moneyrace! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65969.85
ETH 3429.28
USDT 1.00
SBD 2.68