flurgx fährt nicht mehr Fahrrad 🚲 Recap, Infos zum Reisen mit Rad und ein paar Bilder 📷

in reisen •  2 months ago


Es hat sich ausgeradelt.
Bisschen mehr als eine Woche war ich unterwegs.
Ein bisschen mehr als 1 Körperteil tat mir weh.
Ein bisschen wehmütig blicke ich schon jetzt auf die Zeit zurück.

Der Entschluss diese Reise durch zuziehen war definitiv eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre für mich. Liegt wohl daran, dass ich wenige Reisen in den letzten Jahren hatte. Und flurgx ist eine Nomaden-seele, auch wenn es nicht in seinem Namen steht @flurgxnomadsoul!

Was habe ich übers Reisen mit dem Fahrrad gelernt?

Vor allem, dass die Ausrüstung die halbe Miete ist. Ich hatte kein geeignetes Fahrrad, also hab ich mir eines ausgeborgt. Vorher noch aufgerüstet, nachgerüstet und umgerüstet.
Und doch hat es mich nach Kilometer 100 bereits das erste mal im Stich gelassen und am letzten Tag, in der vorletzten Minute hat es mich komplett verlassen. Es ist schon noch da aber kaum mehr fahrtauglich.

Was ich damit sagen will: kauf dir ein geiles Fahrrad, wenn du eine geile Reise machen willst. Gerne auch gebraucht. Ich überlege für die nächste Ausfahrt ein Liegerad, das geht dann eventuell auch weniger auf die empfindlichen Körperteile, Popo und Knie.

Weiters:

Google kannst du zu 90% vertrauen. Hat mich die schönsten und einsamsten Wege entlang geführt, genau das, was du als Fahrrad Reisender haben möchtest (nämlich keinen motorisierten Verkehr)
Ich hatte auch eine OpenCycleMap App, die hat auf den ersten Blick gut ausgesehen, in der Praxis war sie dann fast völlig unbrauchbar.

Meine Packliste

Ich hab euch und mir hier meine Packliste im praktischen png Format reingeheftet:

Die Liste ist natürlich beliebig erweiterbar. Mir persönlich hat es an nichts gefehlt. Der Richtwert für Gepäck beim Radfahren beträgt 7kg. Wer leicht reist hat´s auch leichter beim strampeln.
Ich hatte 3 Liter Wasser mit, den Rest hab ich nicht gewogen.
Wasser lässt sich immer wieder mal bei netten Menschen auffüllen, oder kaufen. Auch am Friedhof gibt´s oftmals Wasser.

Viel mehr gibt´s denke ich nicht zu sagen, falls doch ergänze ich es hier oder in den Kommentaren.
Diejenigen, die meine Reise ein wenig verfolgt haben, haben auch schon ein paar Bilder gesehen, ich poste jetzt hier nochmal eine kleine Auswahl bisher unveröffentlichter Bilder.

Fotoschau

Chronologisch korrekt: NÖ-CZ-DE-PL-DE

Bienchen und Blümchen kommen hier auf Steem ja besonders gut an habe ich gehört? Deswegen beginnen wir gleich mal mit sowas hier :D
Da siehste die Bienen vor lauter Blumen nicht!
IMG_20180729_161921.jpg


Mit dem Fahrrad immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort


... mal hier mal dort


... doch immer gut gelaunt und dankbar fürs Leben


... auch Drachen können ihn nicht schrecken


... er lässt sichs einfach schmecken


... gibt acht auf Kinder groß und klein


... weiß er ist hier nicht allein


Nun ists genug mit all dem Reim


.. nächstes mal fahr ich mit dem Bus hinein 😎


Oder ich bleib an der Oder


Storch müsste man sein. Bester Ausblick von da oben.


Bauernhof mit Charme


Haus mit Charme


Planetarium mit Charme


Mann mit Charme


Planet mit Charme

Danke für´s mitreisen!

servus.jpg

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Coole Aktion 😀 erstaunlich was man so machen kann, nicht wahr? Vollkommen minimalistisch und trotzdem schön wie luxusurlaub ✊

Geile Aktion! Ja, ein geiles Bike macht eine solch lange Ausfahrt erst richtig geil.. So viel geil in einem Satz kann man nur für eine solch geile Aktion bringen! Geil!

·

mit dem richtigen bike hät ichs auch bis ins geile stralsund geschafft ;)
vielleicht spült es dich ja mal richtung süden ..

Seh ich das richtig auf dem Bild mit der Suppe? Ein Rollstuhl im Hintergrund?

War´s denn gar so übel zwischenzeitlich mit den Wehwehchen?

Tolle Erfahrung - radeln mein ich...

Aloah & Chapeaux

·

Den brauchte ich, weil ich keinen Helm hatte 😉
Nö war auf der Party, war nicht meiner, hab aber auch nie wen drin sitzen sehen 🤔
Ja, tolle Erfahrung, nächstes Jahr wieder im schönen Österreich

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Diesen Post habe ich leider übersehen. Ein sehr schöner!
Schade, daß ich ihn nicht mehr honorieren kann...

·

Das selbe hab ich auch gerade gedacht als ich diesen Post gelesen hab Super Post