Self-made hummus/ Selbstgemachter HummussteemCreated with Sketch.

in #recipes7 years ago (edited)

Scroll down for German ↓

Hummus is an allrounder. You can use it as a dip, spread or sauce in a wrap. It is very easy to make and the taste reminds of an Arabic market with a lot of spices.

Ingredients:

  • 250 g boiled chick peas
  • 2 lemons
  • 1 garlic clove
  • 20 g sesame
  • 4 tbsp tahini
  • 1 bunch of parsley
  • 1/2 tsp cumin
  • 1 tsp (Himalaya) salt
  • 6 tbsp vergin olive oil
  • 3 tsp red pepper powder (sweet)

Preparation:

Put all the ingredients in the blender and blend until you have a similar mass. Smell the flavour of the hummus, mhmmmm :) Now you can take a carrot or kohlrabi or any other vegetable and use the hummus as a dip. Enjoy!

Macro-(proteins, carbs, fats) and micronutrients( vitamins and minerals):

Bildschirmfoto 2017-06-25 um 22.56.28.png

Bildschirmfoto 2017-06-25 um 22.56.39.png

If you have enjoyed my recipe, then leave a comment to me or upvote me. It would be amazing if you resteem me!

Do you like my new formatting or do you prefer the English/German tables? Please, comment below. I always try to improve my blogs :)

Other tasty recipes:

Deutsch

Hummus ist ein Alleskönner. Du kannst ihn als Dip, Aufstrich oder als Soße in einem Wrap benutzen. Er ist sehr einfach herzustellen und der Geschmack erinnert deine Geschmacksknospen an einen arabischen Markt mit einer Fülle von Gewürzen :)

Zutaten:

  • 250 g gekochte Kichererbsen
  • 2 Zitronen
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Sesam
  • 4 EL Tahini
  • 1 Bund Petersilie
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL (Himalaya) Salz
  • 6 EL natives Olivenöl
  • 3 TL Paprikapulver (süß)

Alle Zutaten kommen in den Mixer und dann wird kräftig durchgemixt bis eine homogene Masse entsteht. Riecht das Aroma von dem Hummus, mhmmm :) Jetzt musst du dir unbedingt eine Karotte oder einen Kohlrabi oder irgendein Gemüse schnappen und den Hummus als Dip benutzen. Lasst es euch schmecken!

Makro-(Proteine, Fette, Kohlenhydrate) und Mikronährstoffe(Vitamine und Mineralien):

Bildschirmfoto 2017-06-25 um 22.56.28.png

Bildschirmfoto 2017-06-25 um 22.56.39.png

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann lasst mir doch einen Kommentar oder Upvote da. Der Wahnsinn wäre es, wenn Ihr mich resteemen würdet!

Gefällt euch meine neue Formatierung oder zieht ihr lieber die Englisch/Deutsch Tabellen vor? Lasst mir doch bitte einen Kommentar da. Ich versuche jederzeit meine Blogs zu verbessern :)

Weitere leckere Rezepte:

Get healthy! ErGeKo

Sort:  

Deine Rezepte sind ganz toll, liegen genau auf meiner Wellenlänge! Bin hier neu und noch am mich "schlau machen". Werde in Zukunft auch das eine oder andere Rezept aus meiner Küche posten.

Dankeschön für dein Kompliment :) Ich werde versuchen auf deiner Wellenlänge zu bleiben^^ Super, da bin ich schon gespannt, ich folge dir mal :)

Dankeschön!

Sehr gut gemachter Post, ob nebeneinander oder untereinander ist Geschmackssache, würde ich in dem Fall so lassen. Bei Bildposts mit kurzen Texten schaut es nebeneinander besser aus, finde ich.

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik :) Mir gefällt es auch ohne Tabellen einen Tick besser.

nice way to post it.

Thank you :) You think it is better than my previous formatting with the tables?

oha, 2 ganze zitronen in den mixer? mit haut und allem?

Haha, das sollte ich mal ausprobieren ;) Wird bestimmt interessant schmecken^^ Natürlich kommt der Saft aus 2 Zitronen in das Hummus

Nice topic

Looks so nice.

Thank you :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 71398.11
ETH 3875.39
USDT 1.00
SBD 3.51