endlich rauchfrei: Das Blockchain-Tagebuch - Drei Wochen rauchfrei

in #rauchfrei6 years ago (edited)

Liebe Leute und Leidensgenossen!

Drei rauchfreie Wochen liegen nun mittlerweile hinter mir - der Anfang ist gemacht!

Cover_Artikel-rauchfrei.jpg

Der Anfang ist gemacht


Drei Wochen ohne Zigarette: ganz langsam wird das Nichtrauchen zum Alltag.

In meinem Alltag erlebe ich bereits einige Situationen, in denen ich nicht mehr zwangsweise an eine Zigarette denke, in denen ich früher geraucht habe. Ganz im Gegenteil: ich frage mich sogar in manchen Situationen, wieso ich früher in diesen rauchen musste.

Stück für Stück lässt auch das Verlangen nach. Der oben beschriebene Prozess findet eher unterbewusst statt. Nun gilt es noch alte und über Jahre gelernte Rituale von der Zigarette zu entkoppeln und gedanklich mit neuen Eigenschaften verknüpfen. Dazu zählt beispielsweise die Zigarette zum Kaffee. Bald kann ich dann hoffentlich getrost
diese 10 Dinge sagen.

Ich bin gespannt, welche Veränderungen sich noch in den kommenden Wochen bemerkbar machen.

Die Kasse klingelt


Auch in dieser Woche konnte ich 30 Euro sparen, die gestern zum aktuellen Kurs in Steem eingetauscht wurden. So konnte ich 8.75 Steem erwerben.

Somit verfügt dieser Account jetzt über 46.966 Steem (in SP) und über $5.091 SBD. Diese Zahlen sind natürlich etwas höher als die Erspanisse, da ich ein Startguthaben von 10 Steem eingezahlt habe und inzwischen einige Payouts von Artikeln hatte. Der Ka-ching Sound wird jede Woche ein wenig lauter :D

Übrigens: Durch die wöchentlichen Investitionen in Steem lässt sich gut der derzeitige Anstieg des Kurses visualisieren.

Woche 1: 30 Euro -> 14.1 Steem
Woche 2: 30 Euro -> 12 Steem
Woche 3: 30 Euro -> 8.75 Steem



Unter dem Tag #rauchfrei werde ich zukünftig alle Erlebnisse teilen. Wer sich jetzt dazu berufen fühlt, diesen auch zu nutzen, ist herzlich dazu eingeladen seine Erfahrungen ebenfalls unter diesem Tag zu teilen. Ich würde mich über einen Austausch freuen. Gemeinsam schaffen wir das!



endlich rauchfrei!


Euch einen guten Tag und frisch’ Luft.

Sort:  

Drei Wochen schon, super! Halt weiter durch :)

Danke dir vielmals. Ich bleibe standhaft.

du kannst wirklich stolz auf dich sein! Weiter so!

Danke für deine lieben Worte!

Hut ab, ich guck dir ja von Anfang an zu und finds klasse.
Mein Frauchen raucht jetzt seit 6 Jahren nicht mehr und ich bin schon wieder neidisch auf so willensstarke Menschen wie euch 😁.

Vllt. kann ich dich ja auch irgendwann dazu ermutigen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25