Portrait eines sozial geächteten Genusses – Schöner Rauchen

in #rauchen7 years ago

Rauchen tötet. Wer raucht, stirbt schöner.
Rauchen ist nicht gleich Rauchen. Die erste Frage, die sich der bewusste Raucher stellt, ist die Frage nach dem Was. Ich persönlich rauche nur naturbelassene, rein pflanzliche Materialien ohne Zusatzstoffe.

DSCN0888.JPG

Die zweite Frage betrifft den Raucher selbst. Hier gibt es den Sucht-Raucher und den Genuß-Raucher und wie der Titel schon verrät, gehöre ich selbst in die zweite Kategorie. Im Alltag rauche ich zum Beispiel gar nicht und wenn ich rauche, dann weil ich will und nicht weil ich muß.

DSCN0872.JPG

Rauchen ist auch ein spirituelles Erlebnis, da es wie die Atmung selbst eine Verbindung herstellt zwischen Innen und Außen. Oder wie der fliegende Frenni es in seiner Ode an die heilige Maria ausdrückt:

„…Hingeben will ich mich,
will mich verlieren in deinem Rauch.

Und wenn du meine Lunge verlässt,
bleibt ein Teil von dir in mir,
und geht ein Teil von mir mit dir. ...“

DSCN0876.JPG

Es ist nicht verwunderlich, daß in einer Welt, die von Massenmördern und Glücksspielern regiert wird, auch Pflanzen als böse deklariert und kriminalisiert werden, um die eigenen Geschäfte voranzutreiben. Während die Feunde der heiligen Maria verfolgt werden, sterben jährlich Millionen Menschen am Konsum verschreibungspflichtiger Arzneien. Was sind Ärzte?

DSCN0884.JPG

All diese politischen und gesellschaftlichen Unannehmlichkeiten und Verwirrungen stören keinen großen Geist, längst hat er diese Welt verlassen, um sie aus der Ferne zu betrachten. Dort schwebt er unantastbar mit den Engeln und Göttern und besingt die Schätze der Natur.

„… Heilige Maria, Göttin der Natur,
wie bist du nur so gut,
wie bist du nur so schön. ...“

DSCN0868.JPG

Wenn euch „Schöner Rauchen“ gefallen hat, drückt mir die Daumen, daß ich die laufende Auktion von @spirits4you gewinne, dann könnt ihr euch nämlich auf „Schöner Trinken in Pink“ freuen.

Auf das Rauchen und den Genuß, Prost!

prost, drink.gif

Sort:  

Wer kennt nicht diesen leckeren Geschmack einer Zigarette im Mund vollkommen. Ich rauche nur noch auf der Arbeit wo ich dafür bezahlt werde 😂

Das machst du genau richtig!

You are very sexy..

Guys who play the piano are sexy ;)

Let me keep practicing then.. haha

Yes, I can still hear you thinking ;)

Marie Johanna, selig ist die Frucht deines Leibes in Ewigkeit :-D

Geil, die Omas kenn ich! Die sind fantastisch ;-D

Meine gute ich schließe mich dir an,
Finde es sollten eher bewusstseinserweiternde statt limitierende Erfahrungen ran...;-)

Ebenso wie du bin ich grad am Rauchen,
Wie lang wird diese Gesellschaft will noch brauchen...
Statt über dieses so zu denken,
Und dann ihr Gemüt plump im Alkohol ertränken,
Sollten sich alle dem inhalieren zuwenden!

Hahahaha
Ich Feier dich ganz feierlich!

Knutschas
FromHeart2Heart

Bei der heiligen Maria, das sehe ich genau wie Du. Und mein kleines Haustier hat auch seine Freude mit der Natur.

cannabis-bee.jpg

Tiere wissen, was gut ist ;)

ahahahahah ... da muss ich Dir nun wohl die Daumen drücken, damit wir noch mehr zu lesen & sehen bekommen :=)

Lieben Gruß

Ja, sonst muss sich @jeanpi1908 ins Negligé werfen ;)

oha... interessanter Gedanke - da bin ich mal auf den guten @jeanpi1908 gespannt, was der dazu meint... wobei ich Dich wohl lieber nochmal im Neglige sehen würde :)

... ganz nebenbei bemerkt wurdest Du von @jeanpi1908 überboten. Was erlaubt der sich nur :=)

Das frage ich mich auch ;-)

bist du eigentlich im Discord/ Steemit.Chat?

Ich hab mich da mal angemeldet, es aber noch nie benutzt. Ich bin nicht so der Internet Small Talker ;)

Schön geschrieben

Dieses gesellschaftliche "in die Ecke drängen" ist absolut bescheuert..

Wenn ich rauchen will, dann rauche ich halt... Und das wird auch der staat nicht ändern können, indem sich immer höhere Steuern ansetzen

Hier könnte ein lokaler Gärtner deines Vertrauens Abhilfe schaffen ;)

Aber zum Genussraucher muss man geschaffen sein. Ich will mir aber auch nicht die Arroganz anmaßen zu sagen das "alles nur von einem Selber" kommt. Da spielen soviele Dinge mit rein. Weder nicht rauchen noch rauchen ist schlecht. Leben ist tötlich.

Und wenn du meine Lunge verlässt,
bleibt ein Teil von dir in mir,
und geht ein Teil von mir mit dir. ...

"Und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir
Und gehst du, bleibt Deine Wärme hier."
Peter Maffay

Ich finde den ja furchtbar, aber die Verknüpfung, die mein Hirn zu dem Songtext gezogen hat und die Passgenauigkeit auf deinen Post, hat mich eben doch etwas zum Grinsen gebracht.
Ich bin aber auch übermüdet.

Das Hirn hat manchmal seinen eigenen Kopf :)

Was ich noch sagen wollte, weil der Schmerz bis heute tief sitzt.
Sämtliche Familienmitglieder in meiner Familie sind nur durch jahrelanges Rauchen gestorben.
Und zwar ohne Ausnahme.

  • Meine Mutter bekam Brustkrebs als ich so 16-17 war und ich hab alles miterlebt.
  • Meine Tante ist mit 23 an Brustkrebs gestorben, da war ich gerade mal 8 Jahre alt. Eine bildhübsche junge Frau die 3 Kinder hinterlassen hat, im Alter von 1, 3 und 4 Jahren. Die sind alle Im Heimen groß geworden wo sie Teilweise sexuell missbraucht wurden und heute Betreuer brauchen
  • Mein Opa ist um die 50 an Kehlkopfkrebs gestorben als ich 1 Jahr war.

Alle waren intensive Raucher. Ich kann nicht beweisen ob es nur am Rauchen lag, aber es ist naheliegend, das die Gesundheit nicht durch Rauchen gefördert wurde. Alle Nichtraucher unserer Familie leben übrigens noch. Die Kinder der Raucher haben zum Teil Entwicklungsstörungen.

Ich möchte niemanden belehren. Ich möchte nur eine Stimme sein, die zeigt was ich erlebt habe. Ich finde Autofahren noch schlimmer als rauchende Menschen aber das Thema wäre jetzt verfehlt.

Mit persönlich tut das sehr weh, wenn ich lese wie schön Rauchen empfunden wird, auch wenn das erstmal nur mein eigenes Problem ist damit zurecht zu kommen.

Danke, daß du deine Erfahrungen hier teilst, es ist wichtig, immer alle möglichen Seiten einer Sache zu beleuchten. In deinem Fall muß dieser Artikel ja die reinste Verhöhnung sein und da rechne ich es dir sehr hoch an, daß du nicht die emotionale Moralkeule geschwungen und wahre Größe gezeigt hast, indem du ehrlich und überlegt reagiert hast. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft, Besonnenheit und Mut, deinen Weg zu finden, mit dieser Situation zurechtzukommen. Ein Problem scheint es gar nicht mehr zu sein :)
Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63498.69
ETH 2645.91
USDT 1.00
SBD 2.80