You are viewing a single comment's thread from:

RE: Raspberry Pi: Hotspot installieren

in #raspberrypi6 years ago

ich hätte mir noch gewünscht, dass zu den einzelnen Befehlen zumindest kurz erwähnt worden wäre, was sie bewirken damit man neben dem reinen nachmachen des Videos auch etwas wissen im Umgang mit Raspi bzw. Linux beim Anwender ankommt.

Sort:  
Loading...

Haha - wenn man das in einem Linux Forum fragen würde (was ein Befehl bedeuted), würde postwendend kommen: Schau in die Manpage!

Aber hast schon recht. Ich z.B. beschäftige mich seit x Jahren mit Linux - da ist das Video so, als würde mir einer eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß jemand der nun noch gar nichts damit zu tun hatte nur "Bahnhof" versteht und auf eine Fehlerfreies durchkommen hofft ;)

Ich betrachte die Raspi-Videos als Tutorials, die den Umgang mit der Hardware erklären und entsprechendes Wissen vermitteln sollen.
Wenn ich die Befehle nur vorgesetzt bekomme und nicht gesagt bekomme, was diese bewirken kann ich zwar diese eine Problemstellung Lösen aber hab trotzdem keine Ahnung was ich da mache ...
Insofern ist dass dann schon ein Unterschied zu einem Forum.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66425.17
ETH 3185.93
USDT 1.00
SBD 2.63