You are viewing a single comment's thread from:

RE: Raspberry Pi: Hotspot installieren

in #raspberrypi7 years ago

Okay zwei Sachen die unbedingt gesagt werden sollten.

  1. Der Pi muss dafür am Lan hängen
  2. Das Passwort in der Datei hostpad.conf muss mindestens 8 Zeichen lang sein sonst läuft da gar nix mehr.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege bei mir hat es am Anfang nämlich nicht geklappt da das pw keine 8 Zeichen lang war und mein Pi nur per WLan erreichbar war.

Nun zu meiner Frage kann ich den Pi auch per WLan ansprechen und als Hotspot verwenden oder müsste ich da Komponenten an meinen Pi anbauen.

Sort:  

naja dann besser wie von jabali2004 beschrieben mit zwei Wlankarten, also eine noch über usb betreiben

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59112.75
ETH 2519.48
USDT 1.00
SBD 2.47